DIY: newspaper Christmas star


Final spurt for my Christmas online magazine. And despite of the fact that I splitted the content in two magazines, there's more than I can show in the next magazine. So here's a DIY, of which only the star made it into the magazine ...
_____
Endspurt für mein Weihnachts-Online-Magazin. Und obwohl ich den Inhalt schon in zwei Magazine aufgeteilt habe, gibt es immer noch mehr als ich im nächsten Magazin zeigen kann. Deshalb hier eine Bastelanleitung, von der es nur der Stern ins Magazin geschafft hat ...


Most probably you did this as a child with golden paper, but try it with a page of a newspaper! Just fold the complete page ca. 2 cm back and forth.
_____
Wahrscheinlich habt Ihr das als Kind schon aus Goldpapier gemacht, aber versucht es mal mit einer Zeitungsseite! Die ganze Seite einfach in 2cm Breite hin und zurück falten.



Fold in the middle and wrap a twine around it; close with a knot.
_____
In der Mitte falten und einen Faden herumwickeln; mit einem Knoten zubinden.



Make cutouts from both sides as you like and cut the top around 45°.
_____
Schneidet von beiden Seiten ein paar Stücke heraus und die Spitzen zu einer ca. 45° Schräge ab.



Glue together on boths sides and find a nice place for your star!
_____
An beiden Seiten zusammenkleben und einen schönen Platz für Euren Stern finden!



This is the finished star. The complete picture you'll see Friday or Saturday in the new magazine - together with tons more or Christmas and DIY stuff!
_____
Das ist der fertige Stern. Das vollständige Bild gibt es am Freitag oder Samstag im neuen Magazin - zusammen mit jeder Menge mehr Weihnachts- und Bastelsachen!
Pin It!

3 Kommentare:

me dLux | 26. November 2012 um 21:38

Schöööön!! Wird nachgebastelt!!! Freue mich schon auf dein neues Magazin!!!

LG von der anderen Katrin

Lena | 26. November 2012 um 22:41

Ein tolles Upcycling! Wirklich, über Papiersterne habe ich heute auch nachgedacht. Aber etwas anderes, nämlich der Backofen, ging mal wieder vor. Ich hatte mich schon mit der Schere ein altes Schulbuch zerschneiden sehen. Auf Zeitungsseiten bin ich gar nicht gekommen. Dabei habe ich die doch wirklich täglich in der Hand.
Viele Grüße, Lena

Frau S. | 27. November 2012 um 09:27

Oh, der ist aber wirklich sehr hübsch. Ich hab's ja nicht so mit Weihnachten, aber so einen Stern bastel ich mir auch.
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...