Just some more green


The pictures I liked most yesterday during my green shooting were the most simple ones. It's just a cup from the Fifties - a soft turquoise and plastics, but beautiful.
~ “Which of my photographs is my favorite? The one I’m going to take tomorrow." Imogen Cunningham
~"Maybe I'm not a photographer - I'm just curious." photographer Patric Johansson
_____ 
Die Bilder, die ich gestern bei meinen Grün-Fotos am Liebsten mochte, waren mal wieder die ganz einfachen. Das ist nur eine zarttürkisblaue Plastiktasse, Original aus den Fifties, aber einfach schön.
Und ein Zitat von Imogen Cunningham: "Welches meiner Fotos mein Favorit ist? Das, das ich morgen machen werde."

Und vom Fotografen Patric Johansson: "Vielleicht bin ich kein Fotograf - ich bin nur neugierig."



Pin It!

2 Kommentare:

Lena | 20. November 2012 um 09:29

Der Hinter/Untergrund ist ja großartig, ist das dein Tisch oder ein extra angefertigter Hintergrund? (Wären beides Träume.)

Katrin | 20. November 2012 um 14:47

Hallo Lena,

das war ein billiges Deko-Backbrett in dunkelbraun. Ich habe mit einer Feile die Rillen reingemacht, zwei Schichten türkisgrüner Acrylfarbe drübergemalt. stellenweise weiß und schwarz aufgetragen und gleich wieder fast ganz weggerieben. Und dann mit Feile, Schleifpapier und Nagellackentferner die Farbschichten teilweise abgetragen. Geht auch einfach mit einem ganz normalen Holzbrett.
Ich mag das gern als Farbklecks, aber als Tisch würde es mich auf Dauer wahnsinnig machen!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...