Art veterans



In 1999, we created these chickens as multiples for Peter Gaymann's 'chicken project' - kind of a live, walk-in cartoon. In the middle of a small town in the south of Germany, we installed hundreds of those blue chickens. Unfortunately, the event didn't have a happy ending, because many of them were destroyed and the exhibition was cancelled. For a new project (I'll tell you more tomorrow), we took the 'injured' chickens from the cellar and made them look as what they are: veterans of an art project. Brave girls, they never gave up their smiles!
_____
1999 haben wir diese Hühner-Multiple für Peter Gaymanns 'Hühnerprojekt' produziert - eine Art lebendiger, begehbarer Cartoon, für den wir mitten in einer kleinen Stadt im Süden Deutschlands hunderte dieser blauen Hühner installiert haben. Leider hatte dieser Event kein Happy End, weil so viele Hühner zerstört wurden, dass das Projekt abgebrochen wurde. Für ein neues Projekt (von dem ich morgen mehr erzählen werde) haben wir die 'verletzten' Hühner jetzt aus dem Keller geholt und sie als das aussehen lassen, was sie sind: Veteranen eines Kunstprojekts. Tapfere Mädels alle: Sie haben nie aufgehört, zu lächeln!









Pin It!

4 Kommentare:

me dLux | 15. Januar 2013 um 16:20

klasse, eure blauen hühner!!!

ganz liebe grüße von der anderen katrin

Frau S. | 15. Januar 2013 um 20:28

Die sind ja großartig! Wie hübsch und stolz die lächeln. Bin sehr gespannt auf das neue Projekt. Liebe Grüße

Robin aka Gotham Girl | 16. Januar 2013 um 01:51

These are so precious!!!! Can't wait to hear more!!

Frau K. | 16. Januar 2013 um 23:30

Liebe Katrin,

die armen Hühner. Ich spare mir jetzt die Entrüstung und die Frage nach dem Warum... schön, dass sie verbunden wurden und vor allem schön, dass sie auch verletzt wieder Huhn sein dürfen. Ein tolles Jahr Dir und vielleicht schaffen wir es ja noch, meinen tollen Gewinn des letzten Jahres einzulösen. :) Ich bin auch schon wieder so beschäftigt...

Liebe Grüße,

Kim

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...