Comfort food



One of the projects I'll start next year is going more vegan. Frau Es inspired me not to think either-or but in maybe one or two consequent days per week. I'm a vegetarian, so it's just about being more attentive to replacements. F. e. coconut milk instead of cream in my curry today. I froze the rest in ice cube containers, so I'll always have some coconut milk in my freezer and won't automatically use dairy products that are at hand.
______
Wohlfühlessen. Eines der Projekte, die ich nächstes Jahr starten werde ist, häufiger vegan zu essen. Frau Es hat mich dazu inspiriert, nicht in Entweder-Oder-Kartegorien zu denken, sondern eher in Form von ein bis zwei konsequenten Tagen pro Woche. Ich bin sowieso schon Vegetarier,  also geht es mehr darum, aufmerksamer zu sein dafür, was sich ersetzen lässt. Z. B. Kokonussmilch statt Sahne in meinem Curry heute. Ich habe den Rest in einem Eiswürfelbehälter eingefroren, so werde ich immer kleine Portionen Kokosmilch im Gefrierfach haben und nicht automatisch zu Milchprodukten greifen, einfach weil die gerade da sind.


Pin It!

3 Kommentare:

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 29. Dezember 2013 um 19:53

Lecker!!!!

Sternchen56 | 30. Dezember 2013 um 16:19

Clever die Idee Kokosmilch einzufrieren :-)
Hab immer zuviel davon.

Komm gut ins Jahr 2014!
LG sternchen

Komm gut ins Jahr 2014!

Frau S. | 30. Dezember 2013 um 23:53

Ja, das mit der Kokosmilch geht mir auch oft so. Meistens brauche ich keine ganze Dose. Deinen Tipp mit dem Einfrieren habe ich bereits beherzigt und habe so immer eine Cremealternative zur Hand. Ich wünsche Dir einen guten Start ins nächste Jahr liebe Katrin!!! Liebsten Gruß von der Frau S.

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...