Sketch attack!


My favourite (and life-changing) workshop during last Saturday's blogger workshop was Frau Hoelle's 'sketch attack', when she showed us how to draw sketch notes. I love to doodle, I love typography, so imagine me, diving deep into a complete new world of structuring and showing information. Yes, life-changing, because I immediately* started to (sketch) note, f. e. Nina's quotes or the following workshops. And my tea cup. Love it - and I know I'll stick to that! (*thanks to our sponsors, paperscreen and edding we got pads and pens).
_____
Mein (lebensverändernder) Lieblingsworkshop während des Blogger barcamps am letzten Samstag war Frau Hoelle's 'sketch attack', bei dem sie uns zeigte, wie man Sketch notes ("Skizzennotitzen") zeichnet. Ich liebe es, zu herumzukrizueln, und ich liebe Schrift, also könnt Ihr Euch vorstellen, wie es für mich war, in eine völlig neue Welt einzutauchen, wie man Informationen  strukturieren und darstellen kann. Und wirklich lebensverändernd, weil ich sofort angefangen habe, die nächsten Workshops so mitzuschreiben, und z. B. Ninas Sprüche. Und meinen Teebecher. Ich bin komplett begeistert - und weiß, dass ich da wirklich dabeibleiben werde. (*Dank unserer Sponsoren paperscreen und edding waren wir mit Blöcken und Stiften versorgt).





Pin It!

8 Kommentare:

Astrid Ka | 22. März 2014 um 13:55

Das hätte mir auch Spaß gemacht! So tolle, strukturierte Notizen!
LG
Astrid

Gotham Girl | 22. März 2014 um 16:10

This is so YOU!

saumseliges | 22. März 2014 um 19:02

ich finde es auch wundervoll. Aber da kann Frau Hölle sagen was sie will. Von wegen das kann jeder. Ich bekomm nicht mal ein ordenliches Kullermännchen hin......

Liebe Grüße von Annette

Petra Paffenholz | 22. März 2014 um 20:12

liebe Katrin,
wunderbar, sie schreibt das Wort ANALOG auf der ersten Skizzenseite! Davon habe ich natürlich einen Stempel gemacht und auch ein Skizzenbuch mit dem "Titel". Sieht aus wie eine beeindruckende Veranstaltung, inklusive einem ganz beonderem Teebecher.
LG pipistrello

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 23. März 2014 um 00:17

.....ich bin auch nicht jeder.... Bekomme nicht mal eine Banane hin!

Larissa Oliveira | 23. März 2014 um 03:25

Beautiful doodles!

Frau S. | 23. März 2014 um 20:38

Ach ich bin immer noch neidisch, wenn ich Deine tollen Sketches sehe. So gut klappt das bei mir immer noch nicht :-( Liebe Grüße

Nina | 23. März 2014 um 22:40

Du bist echt ein Naturtalent. Wundervoll. Ich hänge noch an den Kullermännchen, habe allerdings das Repertoire erweitert um einen Kraken nach Ed Emberley.
Und an das Zitat, somit auch an Dich, mußte ich gestern denken. Viel. Kindergeburtstag im Indoorspielplatz. Weißte Bescheid.
Beste Grüße von Nina

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...