Pattern Wednesday



Michaelas 'Folklore'-Musterthema hat mich daran erinnert, dass meine Großtante einen Teppich mit ähnlichen Mustern hatte - und ich erinnere mich gut, wie ich die kleinen Vögel gemocht habe! Ich habe mit Lackstift auf bemaltes Holz gezeichnet, deshalb sind die Zeichnungen etwas strukturiert und unregelmäßig.
_____
Michaela's 'folklore' pattern topic reminded me of a carpet my great-aunt had with patterns like those. I remember that I loved the little birds so much! I painted with lacquer pens on wood, that's why there's a structure in th doodles.

Pin It!

7 Kommentare:

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 12. August 2015 um 22:22

Bei mir war es nicht die Grosstanta aber die Schürze einer Nachbarin mit ähnlichem Motiv! So schön. Die Farben bei Dir sind herrlich frisch...wie Himbeereis!

Gotham Girl | 13. August 2015 um 00:51

So C-U-T-E!!

Müllerin Art | 13. August 2015 um 09:06

Wie schön! Waren die Motive noch im Kopf oder lag der Teppich zu deinen Füßen? Die Käferblumen sind genial. Liebsten Musterdank von Michaela

Katrin | 13. August 2015 um 09:23

Liebe Michaela, der Teppich hing an der Wand ... und ich hab ein bißchen nach Teppichen gegoogelt, um mein Erinnerungsvermögen aufzufrischen. Es ist immer wieder spannend, wohin Deine Muster einen führen ... danke!

jahreszeitenbriefe | 13. August 2015 um 12:24

Diese Vögelein hätte ich auch sofort sehr gemocht ;-). Ja, es ist erstaunlich, bei welchen Gelegenheiten auf einmal alte Bilder aus dem Nebel auftauchen..., zusammen mit all den Gefühlen drumherum, die eine Rolle spielten. Lieben Gruß Ghislana

Luis Das | 13. August 2015 um 13:10

Die "Muster" machen die derzeitige sommerliche Hitze erträglicher, obwohl die 35° C im Gelb schon noch mitschwingen ;-))
Schönen Gruß,
Luis

mano | 15. August 2015 um 06:10

erinnerungsmuster - das gefällt mir! habe ich welche? mir fallen spontan die weißhäkeleien und klöppeleien MEINER großtante ein, die perfekt darin war. sie konnte die feinstziseliertesten dinge arbeiten. vögelein waren auch darunter! und viele herzen auf den gehäkelten streifen, die man früher in die kopfkissen einnähte. ganze geschichten entstanden dabei, mit engeln und rehleins, mit blumen, blättern und ranken.
dein pink mit gelb knallt und hebt die niedlichkeit des musters ein stückweit wieder auf. das mag ich sehr!
liebe grüße
mano

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...