Sunday inspiration



Last week, Michaela posted about the amazing vintage pattern books she found; today I was the lucky one. I have a new series of paintings in my mind, and I found the perfect inspiration source! Tavel journals as scrapbooks from the Fifties with beautiful illustrations. Can't wait to read the stories, and to start with painting! You can have a look inside the books here >

Michaela hat letzte Woche ihre wunderbaren Bücherfunde gezeigt, heute hatte ich Glück. Ich habe eine neue Serie mit Temperabildern im Kopf und habe die perfekte Inspirationsquelle gefunden! Sanella-Sammelalben mit Reiseberichten aus den 50ern. Ich freue mich schon darauf, die Geschichten zu lesen und mit Malen anzufangen. Und natürlich hat mich das Sammelfieber gepackt, es gibt noch mehr als meine zwei Alben, Tibet hätte ich noch gerne! Und hier gibt es die Bücher online zum Durchblättern >







 
Pin It!

3 Kommentare:

Fee ist mein Name | 30. August 2015 um 11:03

Meine Großeltern hatten früher ganz viele dieser Sammelbücher. Und ich habe so gerne darin geblättert. Leider sind sie irgendwie unter die Räder gekommen, als beide vor drei Jahren plötzlich gestorben sind. So schade.

Müllerin Art | 30. August 2015 um 16:07

Bin schon ganz gespannt, wie deinen neuen Bilder aussehen und habe auch gerade die Gouachefarben wiederentdeckt. schönen Restsonntag noch
Michaela

Anonym | 30. August 2015 um 17:28

So looking forward to see what you have coming up for us in this new series! Happy Sunday!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...