Advent season



Hard to believe that Christmas is only 4 weeks away ... I'm not yet in the mood for Christmas decoration, but all kinds are welcome in my flat. I used the workshop last week to create a deer triptych, with enough copper foil to pass for some festive adornment. They are perfecrly color coordinated with the beautiful painted leaves - Christine had brought a box full of leaves as a gift. And Astrid treated me with this luxurious hand-sewn and stitched cosmetics bag, which will definitely means a new level for my travel luggage.
_____
1. Advent - schwer zu glauben, dass Weihnachten schon in 4 Wochn ist ... ich bin noch nicht in der Stimmung für Weihnachtsdeko, aber alle Sorten von Rehen dürfen immer sein. Deshalb habe ich beim Workshop letzte Woche ein Tritychon mit Rehmotiven gemacht, und die Kupferfolie macht sie festlich genug für die Vorweihnachtszeit. Farblich passen sie perfekt zu den wunderschönen bemalten Blättern - Christine hatte eine ganze Schachtek davon als Geschenk mitgebracht. Und ich will Astrids Geschenk nicht vergessen - ein selbstgenähtes und -gesticktes Kosmetiktäschchen in Luxusausführung, das mein Reisegepäckniveau ein ganzes Stück anheben wird.





Pin It!

5 Kommentare:

Astrid Ka | 29. November 2015 um 17:27

Eine schöne, beeindruckende, außergewöhnliche Vorweihnachtsdeko! Das sonstige Geglimmere, das ich heute aus der Ferne in der Stadt erblickt habe, bringt es nicht...
Und deine Perspektive aufs Täschchen gefällt mir sehr.
Eine gute Woche!
Astrid

Christine Wenger | 29. November 2015 um 19:30

Ach, wie schön! Alles in wunderbaren Brauntönen, sogar das Blatt passt!
Dankeschön und auch von mir einen guten Wochenstart!
Christine

you-wee because | 29. November 2015 um 22:20

Jepp, ich glaube so geht es den Allermeisten: Gerade eben war noch gefühlt Spätsommer - und heute bereits der erste Advent. Irgendwie ist die Adventseit dieses Jahr früher über uns hereingefallen, als viele das von uns erwartet haben. Et kütt wie et kütt. Also los: Deko raus und alles auf besinnlich drehen... ;-) Morgen früh hab' ich dann auch ein paar meiner Fotos von der weihnachtlichen Wohnzimmerdeko verschlimmbessert zum Posten. Dir einen guten Start in die erste Adventsarbeitswoche, Grüßle, Uwe.

Gotham Girl | 29. November 2015 um 22:22

Love! And really love the perspective of the cosmetic bag when you captured that image!!

Miss Herzfrisch | 30. November 2015 um 17:28

Ja definitiv - Rehe und Hirsche gehen immer!
Sie sind wirklich schön geworden und es war sehr spannend bei der Entstehung dabei zu sein.
Liebe Grüße
Sabie

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...