Siebdrucksamstag - Screenprinting Saturday



Ich habe eine sehr einfache Methode gefunden, Siebdrucksiebe herzustellen. Ich habe billige gerahmte Leinwände gekauft, den Stoff entfernt und Siebdruckgewebe einfach mit doppelseitigen Klebeband aufgezogen. Filzpuffer für Möbel dienen als Abstandhalter. So ist Siebdrucken viel einfacher als ich gedacht hatte. Mein einziges Problem war Michaelas Herausforderung, auf 1x1 Meter zu drucken. Mit in den Stoff gebügelten Hilfslinien war das dann auch plötzlich ganz einfach, hat Spass gemacht und ich bin mit den Ergebnissen ziemlich zufrieden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die benutzten Siebe letztlich am Schönsten fand!
_____

I found a very simple way to make screenprinting screens. I bought a cheap framed canvas, removed the fabric and used double-sided tape to attach the screenprinting fabric. Felt dots for furniture legs are my spacers. Screenprinting is much easier than I thought. My only problem was the large size - Michaela's challenge was to print a 1m x 1 m piece of fabric. Ironed folded ledger lines helped me to have lines I could print along. It was pretty much fun and satisfying, but I have to admit that what I like most are the used screens after printing!






Pin It!

2 Kommentare:

monique carnat | 18. April 2016 um 09:05

eine methoder selber zu finden macht das drucken noch interessanter und dein resultat sehr schön mit den gemischten farben *

LOCKwerkE | 20. April 2016 um 09:53

Ohhhh sieht das sooo klasse aus bei dir. Ich bin total begeistert und ganz gespannt, wie der fertige bedruckte Stoff aussieht. Vielen Dank auch für die Tipps (ich habe zwar meine ersten Probedrucke schon hinter mir, aber ich glaube die Idee mit den Abstandshalter sind bestimmt ganz hilfreich. Dein Motive ist so bezaubernd schön, das ist bestimmt ganz grandios als Druck. Deine Idee mit Bügelfalten ist für mich bestimmt auch hilfreich. Vielen herzlichen Dank. Bisher war mir nämlich auch noch nicht klar, wie ich das Muster genau auf den großen Stoff bekommen soll. LG Karin

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...