daily perfect moment



back to the roots. Mein Blog heißt "daily perfect moment", weil das die Grundidee meiner Motivation war: täglich einen guten Augenblick zu kreieren und festzuhalten. Es war damals, Anfang 2012, eine ziemlich dunkle Zeit in meinem Leben. Ein sehr großes Projekt, in das ich jahrelang sehr viel Zeit und Kraft und Liebe investiert hatte, war geplatzt. Meine Auftraggeber hatten beschlossen, mir eine große Summe nicht zu bezahlen - quasi den Gegenwert eines Jahresgehalts - und ich hatte gerade den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben. Alles auf neu, und ich wusste weder wohin mich der Weg führen würde noch wie ich es ohne Ressourcen schaffen sollte - alle Kraft, alles Geld waren weg.

Bloggen hat mir geholfen, die schönen Dinge wiederzuentdecken. Schritt für Schritt, einen schönen Augenblick nach dem anderen. Anfangs waren sie schwer zu finden, diese guten Momente, aber heute sehe ich mehr Schönes als Schlechtes - immer.

Dieser Sommer hat mein Leben wieder einmal aus der Bahn geworfen. Ein weiterer unfreiwilliger Umzug, zudem bin ich gesundheitlich erst einmal beeinträchtigt. Aber der Weg ist diesmal einfacher, denn ich bin ihn ja schon einmal gegangen: viele schöne Augenblicke sammeln. Sie müssen nicht perfekt sein, auch das habe ich gelernt. Aber die Idee ist, jeden Tag den Fokus wieder ganz bewusst auf etwas Positives zu richten und Schönes, Neues, Kreatives, Gemeinsames und Gutes zu richten. Und das möglichst wieder im Blog festzuhalten. Täglich, oder auch nicht. Auch das habe ich gelernt: entspannter mit mir umzugehen. Und das ist ein ziemlich guter Ausgangspunkt für viele neue gute Augenblicke, finde ich.
Pin It!

6 Kommentare:

jahreszeitenbriefe | 20. Oktober 2019 um 17:47

Ich wünsche dir das Allerallerbeste für deinen Weg, liebe Katrin, und ja, sammle die wunderbaren Momente, es gibt sie, immer. Auch wenn man das immer mal wieder aus dem Sinn verliert... Aber sie lassen sich wiederfinden, mit offenen Sinnen und offenem Herzen. Ich habe das auch lernen dürfen, das mit dem Entspannter-mit-sich-selbst-Umgehen ;-). Herzlich grüßt Ghislana

buntpapierfabrik.blogger.de | 20. Oktober 2019 um 19:13

Ich freue mich sehr, dass du hier wieder deine schönen Momente posten willst und wünsche dir ganz viele davon!
Änderst du bitte deine Adresse im Impressum?
Liebe Grüße
Christine

TRANSALP | 20. Oktober 2019 um 19:30

Schön, dass Du wieder da bist.....ich hatte Dich schon vermisst..😉
Viele Grüsse
Judith

edelART | 21. Oktober 2019 um 17:37

Hi Katrin, schön, dass du wieder hier bist!!! NEIN, bitte stress dich nicht wieder in die Pflicht, täglich bloggen zu müssen. Tu es aus Freude, mach ein Ritual daraus, aber lass dich NICHT hetzen.

Die Sachen mit dem versprochenen Geld, das dann doch nie kommt, kenne ich auch und hatte gerade wieder einen Hänger, weil ich immer wieder darauf hereinfalle. Zum Glück ist die Summe bei mir nicht so riesig, aber .... wie schon erwähnt: ich freue mich, dich wieder zu lesen!

Liebe Grüße
ela

Katrin | 21. Oktober 2019 um 17:55

Danke, Ihr Lieben. Auch für die Erinnerung an die zu ändernde Adresse ... ist erledigt. Ich bin auch froh, wieder zurück zu sein!

ULKAU | 23. Oktober 2019 um 17:05

Ein neuer Anfang, schon wieder, aber du hast ihn gemacht! Ich freu mich, von dir wieder zu lesen!
Liebe Grüße Ulrike

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...