Mustermittwoch: Sonne, Mond und Sterne



Ein neues Mustermittwochsthema, das fast zeitgleich mit einer Nachricht kam, die kürzlich durch die Presse ging: Etwa 60 Jahre nachdem der erste Mensch (Mann) den Mond betreten hatte, hätten im März zwei Astronautinnen einen Außeneinsatz im Weltraum haben sollen. Die "all female"-Premiere fand jedoch nicht statt, weil es nur einen auf weibliche Größe zugeschnittenen Raumanzug gab. Und es dauerte dann bis zum Oktober, bis zwei Anzüge verfügbar waren.


Deshalb interpretiere ich "Sonne, Mond und Sterne" diesen Monat nicht herbstlich, sondern mit Retro-Illustrationen zum Thema Weltall, die ich am Ende wieder zu einem Muster zusammensetzen werde. Ich freue mich schon auf die nächsten Mittwoche!



Und meine Dame im Weltall wird von einem Hund begleitet, als Erinnerung an Laika, die Hundedame, die das erste Lebewesen im Weltall war. Ohne Happy End, das ich deshalb auch nicht erzählen werde.

Mehr Mustermittwoch gibt es hier wie immer im Müllerin Art Studio >
Pin It!

5 Kommentare:

Müllerin Art | 11. November 2019 um 17:55

Oh, das ist ja süss! Ganz ganz toll, so mit Geschichte und Hintergrund. Fein, dass du mitmusterst, immer und immer wieder. Bald gibt es Änderungen, denn es kann ja nicht alles immer so weiter gehen. Aber keine Sorge, der Mittwoch ist eine feste Größe
Liebe Grüße und Musterdank
Michaela

jahreszeitenbriefe | 12. November 2019 um 08:06

Das mit dem fehlenden Anzug war wieder mal sowas von typisch... Dein Spaziergang da draußen ist lustig. Die Farbe des Alls gefällt mir besonders... Ich hoffe Mutter Erde bekommen wir auch noch zu Gesicht. Liebste Grüße zu dir nach Köln Ghislana

ULKAU | 12. November 2019 um 15:08

Eine witzige und ungewöhnliche Idee zum Thema... der Hund im Raumanzug und die obligatorische Handtasche für die Dame...köstlich!
Liebe Grüße - Ulrike

Ninakol aka wippsteerts | 14. November 2019 um 03:08

Erst habe ich gestutzt, dann gekichert. Ersteres wg der Meldung, zweitens Dank Deiner wunderbaren Umsetzung.
Liebe Grüße
Nina

mano | 15. November 2019 um 06:24

hoffentlich haben sie dann auch zwei dieser ganz reizenden handtäschchen für die "damen"!! als ich davon las, dachte ich wirklich, ich steh im wald... deine interpretation ist hinreißend, entzückend und genial (laika als idefix im raumanzug ♥!). ich freu mich auf mehr, mehr, mehr davon!!
liebe grüße
mano

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...