There is only one fish



I'll have to give an online presentation tonight, and I'm a bit nervous because there are so many technical things to be done. The best thing in preparing the files for the presentation were two illustrations I made for explaining David Bohm's theory of a holographic universe: He says that everything we see is part of one big, indivisible something, the holographic universe. We just think that there are different things. He compares this with a person, sitting in front of several monitors, seeing fishes from different angles. Fact is, there is one fish, just several cameras from different perspectives. What I'm teaching is 'seeing the one fish'. 
Keep your fingers crossed for me - I'm not good with technical stuff and can easily imagine not to turn on my microphone or something similar stupid.
Update: I screwed it, no joke. But since I won't be able to screw it more, next time definitely only can be better!
_____
Ich muss heute Abend eine Onlinepräsentation geben und bin ziemlich nervös, weil so viel Technik damit zusammmenhängt. Das Beste an der Vorbereitung der Schulungsunterlagen waren diese zwei Illustrationen, die ich gemacht habe, um David Bohms Theorie des holographischen Universums zu erklären. Er sagt, dass alles, was wir sehen, Teil des großen, unteilbaren Etwas ist, des holographischen Universums. Wir denken nur, dass es verschiedene Dinge gibt. Er vergleicht das mit jemandem, der vor einer Wand mit mehreren Monitoren sitzt, auf denen man Fische aus unterschiedlichen Blickwinkeln sieht. Tatsächlich aber gibt es nur einen Fisch, auf den aber mehrere Kameras aus unterschiedlichen Perspektiven gerichtet sind. Was ich unterrichte ist, 'den einen Fisch' zu sehen.
Drückt mir die Daumen - ich bin nicht gut mit technischem Kram und kann mir nur zu gut vorstellen, irgendetwas Wichtiges zu vergessen, wie z. B. das Mikrofon anzuschalten ...
Update: Ich habs wirklich richtig verbockt. Aber da ich es nicht noch mehr verbocken kann, kann es beim nächsten Mal nur besser werden ...


Pin It!

1 Kommentare:

Anonym | 19. Februar 2014 um 15:50

Sending positive thoughts, but I KNOW you'll do GREAT!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...