Fisch für die NABU



Im Monat der Fische wurde auch eine Infografik fertig, die ich für den NABU/ Naturschutzbund Deutschland gemacht habe. Ein Thema, für das ich gerne unterstützt habe: den ungewollten "Beifang" bei der Verwendung von Stellnetzen. Der NABU schreibt dazu:
"Seit einigen Jahren arbeitet der NABU mit schleswig-holsteinischen Fischern an möglichen Alternativen zum Stellnetz. Denn insbesondere die am Meeresboden aufgestellten Kiemen- und Verwickelnetze sind zwar effektiv beim Fang von Dorsch und Hering, werden aber immer wieder zur tödlichen Falle für Schweinswale und Seevögel, weil die feinen Maschen unter Wasser für die Tiere kaum wahrnehmbar sind. Seit diesem Herbst testen drei Fischereibetriebe einen neuen Typ Fischfalle. Kann das die Lösung, eine echte Alternative zum Stellnetz sein?"

Morgen gibts' mehr Fisch, Michaela eröffnet ihr Müllerin-Art-Studio, ich freue mich schon sehr!
Pin It!

2 Kommentare:

Maren | 16. Februar 2019 um 07:24

Soooooo.... schön. lg Maren

Judika | 16. Februar 2019 um 09:17

Hallo Katrin,
tolle Grafik für ein wichtiges Thema, ich bin seit über 30 Jahren Förderer des NABUs.
viele Grüße Margot

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...