Perfect moment ... for a picture

Today I wanted to post a picture of one of my favourite places in Cologne: the Rhine. But it turned out to be all grey and foggy and wet, so I wasn't able to take a picture that could show the beauty of the Rhine side. I was a bit disappointed, because usually the Rhine is a guarantee for perfect moments. Then, I drove around the corner with my bike, and instantly had my moment. There's a very sweet and beautiful lady who sometimes dances around with her Rollerblades, and she was there today! She wears her scarf like a feather boa and obviously has lots of fun.
It's not the best of the pictures I took, but when I looked closer, I saw the kissing couple in the background. I had not noticed them when I took the pictures, so it was a reminder that life always is good for some surprises. This was my second perfect moment today, all packed into one picture. Hard to surpass, but I'll do my best.

PS: And yes, it's the Rhine in the background, behind the green bike. A better picture will follow.

Heute wollte ich eingentlich ein Foto von einem meiner Lieblingsplätze in Köln posten: dem Rhein. Aber dann war alles neblig-grau und nass, also konnte ich kein Foto machen, das gezeigt hätte, wie schön es am Rheinufer ist. Ich war ein bißchen enttäuscht, weil der Rhein normalerweise ein Garant für perfekte Augenblicke ist; es geht mir jedes Mal das Herz auf, wenn ich ihn sehe.
Dann bin ich mit meinem Fahrrad um die Ecke gebogen, und da war er, der perfekte Moment. Es gibt einen kleinen Platz am Rhein, an dem man morgens meistens eine sehr nette Dame antreffen kann, die mit ihren Inlineskates buchstäblich tanzt - sehr elegant und schön, und sie trägt ihren Schal wie eine Federboa.
Es ist nicht das schönste der Fotos, die ich gemacht habe, aber beim näheren Hinsehen fand ich auf diesem das Paar im Hintergrund, das sich gerade geküsst hat. Ich hatte sie beim Fotografieren nicht gesehen, deshalb war das eine wunderbare Erinnerung daran, dass das Leben immer ein paar Überraschungen bereit hat. Den Kuss zu entdecken, war dann mein zweiter perfekter Augenblick heute, beides in ein Foto gepackt. Das wird schwer zu übertreffen sein, aber ich werde mein Bestes geben.

Ach ja, das ist der Rhein im Hintergrund, hinter dem grünen Fahrrad. Aber ich werde ein besseres Foto machen - demnächst.
Pin It!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...