About finishing projects


This is a logo I created in June/ Juli. It's for a friend who's the best hysiotherapist I know. But he needs lots of time for any decision. Since the project somehow got stuck, I told him, I'd come to Bad Mergentheim to shoot the photos for his website. A week before, I told him that we'd need the signs on the doors to shoot the photos. So, Wednesday the signs were mounted and Friday I was there to shoot the photos.
Meanwhile I created his website with demo texts, all what is needed are ten sentences from him and a file. I'm curious how many weeks it will take to get this from him. I really hate to protract projects, but I have other clients with the same thing, too. Whenever it's possible, I offer all-round carefree packages which include not only design, programming or illustrations, but the basic image concept, photos and texts, too. How do you speed up projects that got stuck - except from sending invoices or nice reminders? Any new idea would be helpful ...
_____
Dies ist ein Logo, das ich im Juni/ Juli gemacht habe. Es ist für einen Freund, der der beste Physiotherapeut ist, den ich kenne. Aber er braucht jede Menge Zeit für Entscheidungen. Da das Projekt irgendwie steckengeblieben war, hatte ich ihm gesagt, dass ich nach Bad Mergentheim kommen würde, um die Fotos für seine Webseite zu machen. Eine Woche vorher habe ich ihm gesagt, dass die Türschilder fertig sein müssten, wenn ich die Fotos mache. Mittwoch wurden sie montiert, Freitag habe ich die Fotos gemacht.
Inzwischen habe ich die Webseite mit Demotexten fertig, bis auf zehn Sätze und eine Datei, die ich von ihm brauche. Ich bin gespannt, wie viele Wochen es dauern wird, bis ich die von ihm bekomme. Ich hasse es, wenn sich Projekte so hinziehen, aber ich habe noch andere Klienten, bei denen es genauso ist. Wo immer es möglich ist, biete ich deshalb Rundum-Sorglos-Pakete an, bei denen ich nicht nur Design und Programmierung oder Illustrationen liefere, sondern auch das zugrunde liegende Imagekonzept, Fotos und Text. Wie beschleunigt Ihr Projekte, die steckengeblieben sind - außer indem Ihr Rechnungen oder nette Erinnerungsmails schickt? Ich wäre froh über jede neue Idee ...


Pin It!

1 Kommentare:

Anonym | 18. Oktober 2012 um 19:03

Motto: "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht."
So lange es mich finanziell und zeitlich nicht an den Rand bringt, lasse ich es einfach liegen und vergesse es wirklich.
Zwei Wochen oder Monate später kommt die Antwort dann von alleine - ich bin jedes Mal überrascht, wie lange Leute doch für ihre Entscheidungen brauchen.

Wenn ich auf Geld oder Zeit angewiesen bin, kommuniziere ich das: bis zum Samstag, oder du muss rechnen, dass dein Projekt hinten angestellt wird. Ich kann nicht versprechen, wann ich wieder Zeit habe.
Oder: "Dann stelle ich dir erst Mal eine Zwischenrechnung aus".

Entweder die Leute kommen dann in die Gänge, weil sie es wollen, oder die Entscheidung ist tatsächlich im Augenblick zu schwer für sie - dann ist aber auch genügend Zeit da, und eine Rechnung zu zahlen ist leichter als eine Entscheidung zu fällen. So oder so gibt es dann keine Genervtheit oder Überraschungen. Und finanziell eben nur so weit vorarbeiten, wie man es verkraften kann.

Wichtig ist halt, dass mehrere Projekte laufen ... Tom

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...