External workspace



It's a funny thing: when I have to write complex concepts, I have to go out. No matter how loud or busy it is there, it's better than at my own (quiet) workspace or somewhere else at home. So I spent my morning in Café Eichhörnchen, writing a concept and revising a company analysis which I had written over the weekend. Work done plus tasty Chai Latte - just perfect!
_____
Es ist ziemlich seltsam: Wenn ich komplexe Konzepte schreiben will, muss ich irgendwo hingehen. Egal wie laut und umtriebig es dort ist, ich kann mich besser konzentrieren als an meinem (ruhigen) Arbeitsplatz oder sonst irgendwo zuhause. Also habe ich meinen Morgen im Café Eichhörnchen damit verbracht, ein Konzept zu schreiben und eine Firmenanalyse zu überarbeiten, die ich am Wochenende gemacht hatte. Arbeit fertig und dazu leckerer Chai Latte - perfekt!






Pin It!

3 Kommentare:

me dLux | 4. Dezember 2012 um 16:59

och, nen chai latte hätte ich auch gerne mal wieder... gibts aber hier bei uns in der gegend nirgendwo ;( bald beim besuch in der alten heimat ist vielleicht zeit dafür!!

lg von der anderen katrin

Frau S. | 4. Dezember 2012 um 20:57

Oh wie schön. Im Café Eichhörnchen war ich ja schon ewig nicht mehr. Dort habe ich mal einen unfassbar leckeren Kirsch-Crumble gegessen.

Das mit der Konzentration kenne ich. Ich konnte schon zu Schulzeiten immer besser lernen, wenn es laut um mich herum war.

Robin aka Gotham Girl | 5. Dezember 2012 um 03:20

You have so inspired me to do the same! As soon as I return to NYC this weekend, I'm heading to a coffee shop to work on special projects! Thank you!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...