Frage-Foto-Freitag



Steffi hat diese Woche keine 5 Fragen gestellt, sondern nur eine und eine sehr spezielle: Wofür brauchst Du Hilfe? Jenseits von ein paar netten und abwechslungshalber mal gut bezahlten Projekten oder vielleicht der Möglichkeit, ein paar Fotos in einem Magazin zu veröffentlichen (auch kostenlos), würde ich Euch gerne fragen, ob Ihr mir helfen bzw. Euch beteiligen wollt an einer Sommerausgabe von meinen eMagazinen.
Wenn mindestens 15 Leute mitmachen würden, könnten wir ein Sommermagazin machen, meine Farbpalette wäre weiß/ blau/ türkis/ mint/ hellgrün (ich arbeite in den Magazinen immer mit Farbpaletten, weil sie das Ganze einheitlicher und ansprechender machen).
Bis Ende Juni würde ich ein Querformatfoto in einer guten Qualität von Euch brauchen, und vielleicht zwei, drei andere, plus ein paar Worte über Euch und Euren Blog oder tumblr Account.
Hättet Ihr Lust, mitzumachen und mir zu helfen, eine Sommerausgabe zu machen?
_____
Steffi didn't ask 5 questions this week, but a very special one: What for do you need help? Well, besides some nice and (for a change) well-paid new projects and maybe an opportunity to publish some photos in a magazine (even for free), I'd love you to help me/ participate in creating a summer issue of my emagazines.
If at least 15 persons would participate, we could create a summer issue, my color combination would be white and blue/ turquoise/ mint/ bright green (I am always using a color palette for my magazines which makes them more appealing.
Until end of June, I'd need a landscape format picture in a good quality from you and maybe two or three others, plus a few words about you and your blog or tumblr account. 
Would you like to participate and help me to create a summer issue?




Pin It!

16 Kommentare:

elmasuite | 14. Juni 2013 um 06:36

Hallo, eine tolle Idee. Das Thema ist frei? Bin spontan dabei :)
LG, Elke

Susanne Freese | 14. Juni 2013 um 07:30

Das klingt auf jeden Fall sehr spannend! Geht es Dir rein um eine Blogvorstellung oder was ist das Ziel/der Inhalt des Magazins?
LG Susanne

Fräulein Verwunderbar | 14. Juni 2013 um 08:10

liebe katrin!

ohh, diese farben...m e i n e sommerfarben 2013 schlechthin ;-)

wär gern bei deinem projekt dabei, bin allerdings noch ein "greenhorn", würd mich freuen mehr zu erfahren um was es genau geht...und ob ich dir wirklich eine unterstützung sein kann...

;-)

alles liebe
karin
http://ver-wunder-bar.blogspot.co.at/

Katrin | 14. Juni 2013 um 08:57

Hallo an alle,
mir ging es um Vernetzung und Miteinander und Einander-besser-kennenlernen. Und um Freude haben - das geht im Alltag oft unter.

Das Thema ist SOMMER - weiß-grün könnte theoretisch auch weihnachtlich interpretiert werden. Aber ob es Interior-Aufnahmen, Food-Fotos oder Reisefotos sind, es geht primär um schöne Fotos, die etwas vom Sommer erzählen. Nur eine Bitte: Wenn möglich, nicht nur Blumenbilder. Eure blauweiss gestreiften Ringelsocken an einer Wäscheleine oder sowas wären erheblich persönlicher und würden das Magazin spannender machen.

Ich werde versuchen, morgen eine Beispielseite zu posten, spätestens Sonntag. Für die Fotoqualität reicht eine Kompaktkamera, wenn Ihr die größte Bildgröße eingestellt habt (was generell ratsam ist). Und das Bidl sollte hell und freundlich sein - sommerlich eben.
Ich kann, wenn das für Euch OK ist, sie auch mit ein bißchen Bildbearbeitung alle noch ein bißchen mehr magazinfähig machen. Und Blogvorstellung: Im Idealfall hätte Euer Foto natürlich mit dem zu tun, was Ihr liebt und worüber Ihr schreibt. Blogvorstellung in ca. 3 Sätzen, und ein Foto von Euch, damit man sich den Menschen dahinter vorstellen kann.

Ihr könnt auch ein best of Eurer Bilder bei Euch posten und hier in den Kommentaren verlinken - ich bin nur in den nächsten Tagen unterwegs und kann nicht immer schnell reagieren. Wer mir was schicken will, rechts in der Sidebar findet Ihr eine Kontaktmöglichkeit.

Ich würde mich freuen, wenn wir demnächst ein gemeinsames Sommermagazin hätten!
Ein schönes Wochenende,
Katrin

elisa | 14. Juni 2013 um 09:11

Oh Katrin, das ist eine schöne Idee. Das überlege ich mir mal und melde mich dann wieder bei dir!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Lebenslustiger | 14. Juni 2013 um 09:21

Tolle Idee - da wäre ich auch gern dabei! Liebe Grüße, Anette

Müllerin Art | 14. Juni 2013 um 10:58

ach, das ist ja was nettes! Gerne bin ich dabei, bei den Farben!
Liebe Grüße von Michaela

Katrin | 14. Juni 2013 um 11:26

Liebe Michaela Müllerin,
wunderbar, und Fische sind als Thema ausdrücklich willkommen!

talie fee | 14. Juni 2013 um 11:35

Hallo Katrin,
ich würde dir auch sehr gern ein Foto zur Verfügung stellen! Auf meinem Blog kannst du dir ja mal anschauen, ob meine Art, Bilder zu machen, zu deinem Magazin passen könnte.

LG

Jutta von Kreativfieber | 14. Juni 2013 um 13:19

Oh wow, das ist eine tolle Idee und deine Bilder machen mir sooo Lust auf Sommer! Ich schau mal ob ich auch ein Bild beisteuern kann!

Fraeulein TodoListe | 14. Juni 2013 um 14:28

Hallo Katrin,
das hört sich spannend an!
Schreib mir doch einfach, wenn du denkst, dass ich mit meinem Blog zu deinem Magazin passe, dann weiß ich auch, ob ich mich auf Motivsuche begeben kann :-)
Meine Emailadresse: fraeuleintodoliste AT web PUNKT de

Viele Grüße
Larissa

Sandra von 3-ZKB | 14. Juni 2013 um 16:03

Hallo Katrin, ich bin auch gerne dabei. Ich glaube am Ende wäre es gut, wenn Du hier die Namen nennst, die mitmachen, falls es zu viele werden, die sich melden - damit niemand umsonst auf Fotojagd geht. ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra

mitbringsel | 14. Juni 2013 um 22:56

Hallo Katrin tolle Idee würde auch mitmachen:-) schau doch mal auf meinen blog , habe erst angefangen zu blogen aber ich habe viele alte Sachen wie das alte Fahrrad in meinem blog usw :-) alten kuechenherd Foto folgt. Blog: angismitbringsel blogspot.de

mitbringsel | 14. Juni 2013 um 22:57

Hallo Katrin tolle Idee würde auch mitmachen:-) schau doch mal auf meinen blog , habe erst angefangen zu blogen aber ich habe viele alte Sachen wie das alte Fahrrad in meinem blog usw :-) alten kuechenherd Foto folgt. Blog: angismitbringsel blogspot.de

Miss Herzfrisch | 17. Juni 2013 um 11:37

Liebe Katrin,
eine tolle Idee! Ich hätte auch Lust mitzumachen
Herzliche Grüße
Sabine

Gotham Girl | 17. Juni 2013 um 15:10

Now this is a time that I wish I could read German to know what everyone is saying! But I bet they all say YES!!! YES, I would love to participate. Do I understand correctly that our color combination should match yours?

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...