Thursday photo workshop, part 21: reflections




When I was in Utrecht two weeks ago, I saw this balcony. It seems as clouds would be living inside of this apartment, doesn't it? That's why the photo workshop this week is about reflections. ~ Als ich vor zwei Wochen in Utrecht war, habe ich diesen Balkon gesehen. Sieht es nicht so aus, als würden Wolken in dieser Wohnung leben? Deshalb geht es diese Woche im Fotoworkshop um Reflektionen.





Being in Utrecht with all those canals, integrating the water reflections into the composition of your picture might be obvious. But you can use reflections purposeful to add something special to your pictures. ~ Wenn man gerade in Utrecht mit all seinen Kanälen ist, mag es naheliegend sein, Wasserreflektionen in die Bildkomposition zu integrieren. Aber man kann Reflektionen auch gezielt dazu verwenden, einem Foto einen ganz speziellen Effekt zu geben.



Do you remember this picture of a carrot I made a while ago? Without reflections, it would be rather boring. ~ Erinnert Ihr Euch an dieses Bild von einer Mähre, das ich vor einer Weile gemacht habe? Ohne Reflektionen wäre es ziemlich langweilig.



So, when I had to take some product pictures/ packshots for a friend today, I used glass for reflecting the packages and thus to get a more vivid picture. ~ Deshalb habe ich heute, als ich ein paar Produktfotos/ Packshots für eine Freundin gemacht habe, ein Glas untergelegt, um so das Foto ein bißchen zu beleben.


There are too much reflections sometimes, too - this is a picture I took last weekend (a new, exciting project, you'll hear more soon). But I didn't take care enough with the reflecting surface of the lamp ...
~ Manchmal gibt es aber auch zu viele Reflektionen - dies ist ein Foto, das ich am Wochenende gemacht habe (ein neues, spannendes Projekt, ich erzähle bald mehr). Ich habe nicht genug auf die reflektierende Oberfläche der Lampe acht gegeben ...
Pin It!

2 Kommentare:

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 29. September 2013 um 23:01

Die kleine Karotte ist genial!

Gotham Girl | 30. September 2013 um 18:00

Always sharing...THANK YOU. I so love photographing water reflections too!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...