Friday food photo



My new favourite receipe - and to be honest, I hadn't expected much from baked broccoli. As always, super easy, and again a vegan receipe. Just wash the broccoli, cut it into halves and place it onto a baking pan. Sprinkle olive oil on top of it and some salt - I used bamboo salt because it's very fine powder that was easy to spread all over the broccoli. 
Put it into the oven for about 30 minutes at 225°C until soft and brown. As a side dish, I cooked some couscous, added some chopped cashew nuts and strips of bell pepper, and prepared a simple vinaigrette from olive oil, salt and lemon juice. Soo delicious, I would never ever have expected this from one of my not-favourite vegetables.
_____
Mein neues Lieblingsrezept. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das nicht von gebackenem Brokkoli erwartet. Wie immer supereinfach, und wieder ein veganes Rezept. Den Brokkoli einfach waschen, in zwei Hälften schneiden und auf ein Backblech legen. Olivenöl und Salz darübergeben - ich habe Bambussalz verwendet, weil das ein so feines Pulver ist, dass es über dem ganzen Brokkoli verteilt werden kann, ohne herunterzufallen.
Bei 25°C für ca. 30 Minuten in den Ofen geben, bis der Brokkoli weich und braun ist. Als Beilage habe ich Couscous gekocht und gehackte Cashewnüsse und Paprikastreifen dazugegeben. Dann habe ich schnell noch eine Vinaigrette aus Olivenöl, Zitronensaft und etwas Salt angerührt und diese über den Brokkoli gegeben. Soo köstlich, ich hätte das nie von einem Gemüse erwartet, das nicht wirklich zu meinen Lieblingsgemüsen zählt.


 


Pin It!

2 Kommentare:

Frau S. | 17. Januar 2014 um 12:36

Das klingt köstlich und muss unbedingt ausprobiert werden. Ich hab Brokkoli noch nie gebacken. Aber mit Zitronen-Öl-Dressing (abgeschmeckt mit etwas Agavendicksaft, mein absolutes Lieblingsdressing) kann ich mir das sehr lecker vorstellen. Danke für's Vorkochen und ganz liebe Grüße!

Gotham Girl | 18. Januar 2014 um 02:34

I am so off to the store to buy broccoli!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...