Weekend projects: Frida



I rarely have free weekends and time for painting, so this is an ongoing uncompleted project. I love this well-known photo of Frida Kahlo (one of my heroines) and I'm trying to make it a large painting. It's my exercise in slowing down, so I don't mind that the painting isn't finished yet. And while painting the details of Frida's embroidered dress and scarf, I try to imagine how it must have feld to wear hand-stitched hand hand-sewn clothes. And flowers in her hair ... 
_____
Ich habe selten freie Wochenenden, deshalb ist dies ein andauerndes Projekt, das irgendwie nie fertig wird. Ich liebe dieses sehr bekannte Foto von Frida Kahlo, einer meiner Heldinnen, und versuche, es in ein großformatiges Bild umzusetzen. Es ist auch meine Übung im Entschleunigen, deshalb macht es mir nichts aus, dass es nicht fertig wird. Und während ich diese wunderschönen Details an ihrem Kleid und Schal male, stelle ich mir vor, wie es gewesen sein muss, handbestickte und handgenähte Kleinder zu tragen. Und Blumen im Haar ...




Pin It!

7 Kommentare:

diefahrradfrau | 10. Mai 2014 um 16:13

Wunderbar!
<3
Liebe Grüße
Christiane

Gotham Girl | 10. Mai 2014 um 16:33

Oh how I adore Frida too and this painting is fantastic! Where are you going to place it? You are so amazing!

Astrid Ka | 10. Mai 2014 um 18:22

Sie ist auch meine "Säulenheilige". Nur habe ich mir mal ein entsprechendes Karnevalskostüm gefrickelt ( gibt im Blog irgendwo ein Foto davon ), statt ein Bild zu malen. Ich mag auch ihren Kleidungsstil und sammle eifrig Fotos von Epigonen...
Viele Grüße von Jenseits der Neusser Straße!

Frau S. | 10. Mai 2014 um 20:43

Wundervoll ist das geworden. Du hast sie sehr gut getroffen und die Farben hätten ihr gut gefallen. Liebe Grüße!

Jackie Mc Guinness | 11. Mai 2014 um 17:50

She is one of my heroines also! This painting is gorgeous.

Sandra von 3-ZKB | 12. Mai 2014 um 09:52

Wow Katrin, ich bin total sprachlos. Wunderschön sieht das Bild aus!

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 12. Mai 2014 um 18:54

Kann es kaum erwarten diese Bild in natura zu sehen! So wunderschoen!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...