2 min DIY: photo transfer



Our exhibition is opened during the weekend, and we are offering DIY photo projects. This is my favourite:
1. take a picture (I chose one of Ellen's insects as my motif)
2. scale down to the size of some transparent adhesive tape (about 5 cm) and print it (with a laser printer)
3. apply a strip of adesive tape, rub on and cut off the prodtruding paper
4. put it into a bowl of water, let soak for about two minutes and carefully rub down all paper. The toner will stick to the tape.
5. apply to anything you want - cardboard, metal ... and have fun.
_____
Unsere Ausstellung ist das ganze Wochenende über geöffnet, und wir bieten parallel Mitmachprojekte an. Das hier ist mein Lieblings-DIY:
1. ein Foto machen (ich habe eines von Ellens Insekten als Motiv gewählt)
2. auf die Breite eines Paketklebebands herunterrechnen (ca. 5 cm) und mit einem Laserdrucker ausdrucken
3. Einen Streifen Klebeband aufkleben, festreiben und dann das überstehende Papier abschneiden
4. In eine Schüssel mit Wasser legen, ca. 2 min einweichen lassen und dann das ganze Papier vorsichtig abrubbeln. Der Toner wird am Klebeband haften bleiben
5. auf alles aufkleben, was Ihr wollt - Pappe, Metall ... viel Spass!







Pin It!

5 Kommentare:

you-wee because | 21. September 2014 um 12:48

Dascha man cool, ey! ;-)

Gotham Girl | 21. September 2014 um 13:44

So very cool!

Miss Herzfrisch | 22. September 2014 um 08:20

Liebe Katrin, danke dir das ist wirklich eine coole Idee mit großem Effekt.
Werde ich auch mal probieren.
Herzliche Grüße
Sabine

mano | 22. September 2014 um 17:37

schade, dass ich keinen laserdrucker hier habe, sonst würde ich das sofort ausprobieren!
liebe grüße, mano

Anonym | 18. Oktober 2017 um 10:53

Liebe Karin,
zufällig bin ich auf diese Seite gekommen. Vielen Dank für deine wirklich guten Tipps. Das Seidenpapier werde ich noch heute versuchen zu bedrucken. Ich freue mich, dass du deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilst.
Herzliche Grüsse
Marianne

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...