Monday morning macro: Doves








This was pretty close, since I had doves on my hand for the first shot. Usually, I'm not a fan of them, but Venice seemed to be their town, so I decided to like them (especially since they are pretty good photo objects). 
_____
Das war ziemlich nah, für das erste Foto hatte ich die Tauben auf meiner Hand. Normalweise mag ich sie nicht besonders, aber Venedig ist einfach die Stadt der Tauben. Deshalb habe ich beschlossen, sie zu mögen - vorallem, weil sie gute Fotoobjekte abgeben.


Much more amazing pictures from the beautiful macro world you'll find here -
mehr Bilder aus der wunderschönen Macrowelt gibt es hier:

Pin It!

16 Kommentare:

Buntpapierfabrik | 8. September 2014 um 08:54

Unglaubliche Bilder! Einfach nur phantastisch!
Ganz großes Kompliment!
LG
Christine

brucerustonblog | 8. September 2014 um 09:17

Nice shots, I always think pigeons are funny birds

saumseliges | 8. September 2014 um 09:31

Uiiih.......ja, für Fotos mache ich auch fast alles .
Wunderbar eingefangen, die Täubchen.

Liebste Montagsgrüße von Annette

Dania | 8. September 2014 um 10:11

wirklich tolle bilder! - uns sind in venedig lustigerweise mehr möwen als tauben begegnet heuer.
lieben gruß
dania

Frau S. | 8. September 2014 um 11:30

Wie schön! Vor allem, dass Du beschlossen hast sie zu mögen :-) Die beiden Bilder vor der Tür sind Weltklasse.

Katrin | 8. September 2014 um 11:37

Ja, es gibt wirklich fast mehr Möven als Tauben in Venedig, und sie üben Tiefflug, das ist manchmal schon etwas extrem. Ich habe trotzdem meine Vorbehalte gegen Tauben wirklich aufgegeben. :)

stines zuhause | 8. September 2014 um 12:36

Obwohl Tauben ja nicht sooo "meine Tiere" sind, finde ich die Aufnahmen seehr, seehr gelungen.
Toll. LG in die Woche von Stine

you-wee because | 8. September 2014 um 16:20

Ach guck', die 'Ratten der Lüfte' - wirkungsvoll in Szene gesetzt!
Man kann sie lieben, man kann sie hassen, aber man kann sie nicht ignorieren, zumal nicht in Venedig. Aber ich halte es da nicht anders als du: Für ein gutes Foto riskiert man schon mal, dass einem die Milben, Flöhe oder Zecken der Straßentauben anspringen - no risk, no good photo... ;-)

fredamans | 8. September 2014 um 19:09

Love the shots in flight!

Lightmakesmusic | 8. September 2014 um 20:40

Mutig! Ob ich mich das auch getraut hätte, kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen. Trotzdem (oder gerade deswegen), tolle (Flug-)Bilder.

Gunilla Bäck | 8. September 2014 um 20:48

Lovely photos! They're pretty birds.

Steffi | 8. September 2014 um 22:35

Zähle ich richtig - drei Tauben auf deiner Hand? Wahnsinn! Ich mag deine Taubenbilder sehr ... egal ob auf der Hand oder im Flug.
Liebste Grüße von Steffi

Gotham Girl | 9. September 2014 um 00:05

So loving that fourth photo especially!!

maryaustria | 9. September 2014 um 01:37

Wirklich fantastische Fotos! Was man nicht alles für gute Fotos tut! :)

Villrose | 9. September 2014 um 20:37

Very dove-like doves! And beautiful fitting color backgrounds.

Laura | 12. September 2014 um 02:17

What a lovely series Katrin. How often do people pass right by and not notice the beauty of colorful pigeon feathers or their wings expanding like fans when they take flight. BEauituful! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...