Travel log: Pellestrina



When I think of Venice, I think canals, and beautiful palaces, and doves, and Italian lifestyle - and millions of people. Well, it's 100 000 tourists per day, but that's enough, don't you think? That's why I was looking for a place outside of Venice to stay over night. And we were lucky enough to find the most beautiful place: Pellestrine, about two islands away from Venice (which in fact is a group of more than 100 islands).
Pellestrina is a fishing village, and if I'd have the money, I'd buy a house here immediately. Wait for more photos to come, but this is Italy how I remind it from my childhood.
____
Wenn ich an Venedig denke, dann an Kanäle, wudnerschöne Paläste, Tauben, Italienfeeling - und Millionen Leute. OK, es sind nur 100 000 pro Tag, aber das ist genug, oder? Deshalb habe ich nach einer Übernachtungsmöglichkeit außerhalb von Venedig gesucht, und wir hatten das Glück, einen absolut wunderschönen Ort zu finden: Pellestrina. Er liegt etwa zwei Inseln von Venedig entfernt (das eigentlich eine Inselgruppe mit mehr als 100 Inseln ist)
Pellestrina ist ein Fischerdorf, und wenn ich das Geld hätte, würde ich hier sofort ein Häuschen kaufen. Es kommen noch mehr Fotos, aber das hier erinnert mich an Italien, wie ich es aus meiner Kindheit kenne.











More beautiful places/ mehr wunderschöne Orte:
Pin It!

5 Kommentare:

ladyfi | 9. September 2014 um 10:19

What a gorgeous place!

you-wee because | 9. September 2014 um 13:12

Meine Kindheitserinnerungen an Italien sind mehrheitlich und ziemlich eng mit dem Gardasee verknüpft. "Camping del Uva" direkt am südlichen Gardasee, Kajakfahren quer über den See, Fanta trinken, die viel orangener war als die in Deutschland. Mein erster Freilichtkinobesuch in Peschira del Garda - und gleich auch mein erster James Bond Film 'Leben und Sterben lassen'. Aber an Pellestrina könnt ich mich auch gewöhnen! Cordiali saluti, Uwe.

Gotham Girl | 9. September 2014 um 13:57

Your first photo really pulled me in...so eager to see more! Thanks always for sharing your travel finds!

mano | 9. September 2014 um 21:43

ich freu mich, deinen blog via michaela entdeckt zu haben und bin begeistert von deinen bildern!#
lg, mano

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 10. September 2014 um 09:03

Traumhafte Idylle.

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...