Friday food photo: Sweet potato spirals

Sweet potatoes are not only healthy, they have this incredible color. That's why they are one of my favourite dishes during fall and winter. For some extra fun, I used a radish cutter - I don't know whether this is the official name, but I know that the famous 'Radis' from the Oktoberfest are prepared with this tool. It works perfect on sweet potatoes, too, and besides of looking funny, they will bake faster (about 15 minutes).
_____
Süßkartoffeln sind nicht nur gesund, sie haben auch diese unglaubliche Farbe. Deshalb gehören sie in Herbst und Winter zu meinen Lieblingsgerichten. Um noch mehr Freude daran zu haben, habe ich sie mit einem Radischneider aufgeschnitten - ich weiß nicht, ob das der offizielle Name ist, aber ich weiß, dass man die Oktoberfestradis damit schneidet. Das klappt auch perfekt mit Süßkartoffeln, und so sehen sie nicht nur attraktiver aus, die Backzeit verkürzt sich auch etwas (etwa 15 Minuten im Backofen).



 
 


Pin It!

2 Kommentare:

Patricia | 22. November 2014 um 09:21

Das ist ja eine tolle Idee und sieht auch noch schick aus ! So eine schöne Gabel habe ich diese Woche beim Trödler gefunden, hi hi
Liebe Grüße, Patricia

Gotham Girl | 23. November 2014 um 13:41

How clever! I have never seen one of these cutters!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...