Mustermittwoch - pattern Wednesday



I'm a big fan of Michaela's pattern Wednesday, so I used her actual topic 'houses' for some experiments with half tones. I took one of the photos I made in Ines Braun's studio (see below) and transformed it into a halftone pattern, combined it with different textures and colors - and created a pattern/ collage. It looks a bit like the screen prints I did while at the art academy - just without the smell of acetone.
_____
Ich bin ein großer Fan von Michaelas Mustermittwoch, deshalb habe ich ihr aktuelles Thema 'Häuser' für ein paar Experimente mit Halbton-Rastern benutzt. Ein Foto aus Ines Brauns Atelier (s. u.) habe ich in ein Halbtonraster umgewandlt, mit verschiedenen Texturen und Farben bearbeitet und dann zu einem Raster bzw. einer Collage kombiniert. Es sieht ein bißchen aus wie die Siebdrucke, die ich an der Kunstakademie gemacht habe - nur ohne den Nitrogestank.






 

Pin It!

8 Kommentare:

JEROMIN | 21. Januar 2015 um 08:42

Nur toll!
Schon das Ausgangsbild! Und dann deine "Siebdruckvarianten" (ich wäre nie darauf gekommen, dass es sich um Modellbau handelt) und deine Farbvariationen. Wirklich: nur toll!
Herzliche Grüße von Sabine

mano | 21. Januar 2015 um 10:52

erstmal find ich dein bild, deine musterung ganz fabelhaft! da muss ich später mal schauen, ob ich so etwas auch mit meinem fotoprogramm hinbekomme.
zum zweiten bin ich hin und weg von ines brauns arbeiten. hab mich grad rauf und runter durch ihre homepage geklickt und weiß gar nicht, welche arbeiten ich am liebsten mag. die hexentaschen z.b. find ich genial! das atelier mal im original zu sehen, wäre ja ein traum von mir!
vielen dank fürs zeigen und schön, dass du mitgemustert hast!
liebe grüße, mano

kaze | 21. Januar 2015 um 13:29

Was ein einzelnes Bild so in sich birgt an Karft und Möglichekeiten ist einfach toll.Aufrasterungen von Bildern mag ich sehr, da es den grafischen Reiz so schön erhöht. viele Grüße Karen

Müllerin Art | 21. Januar 2015 um 14:35

Wie wunderbar, dass du mitmusterst. Sehr sehr schön, deine zarte Umsetzung des Fotos. Diese Siebdruckerinnerungen habe ich auch, ich bin sogar einmal im Studium fast umgefallen im Lösungsmitteldunst. Aber das ist ja heute alles anders.
Lieben Dank fürs Mustern und ganz herzliche Grüße von Michaela

jahreszeitenbriefe | 21. Januar 2015 um 16:16

Toll, mal ein ganz anderer Blick aufs Häusermustern... Ein feines Ausgangsfoto und ebenso fein der Hinweis auf Ines Braun, spannend alles... Lieben Gruß Ghislana

Gotham Girl | 21. Januar 2015 um 16:43

The fifth one down is my favorite! So wabi-sabi! These are all so very cool!

LOCKwerkE | 21. Januar 2015 um 22:30

Ich mag auch das fünfte Bild am liebsten, obwohl alle deine Werke ihren besonderen Ausdruck und Reiz haben. Wirklich toll. VG Karin

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 25. Januar 2015 um 20:39

Sehen alle supertoll aus.

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...