(End-of)-the-year review/ Jahresrückblick



It's a bit early for a review, but in March, I applied for my dream job as a professor at the university for applied science in Mannheim. I didn't get the job, but last week, I got my portfolio back. Since I couldn't score with awards and scholarships, I just showed the bandwidth of my work. Which included a lot of free stuff like the "recycling" skulls, letterheads, collages I presented at Ines' studio, the costume design and videos we made for Jemma, the stop-motion-video for Ines and some of the video and pictures I made during the painting workshop I gave in Ellen's studio. Well, and much more. Thus, the portfolio became kind of a end-of-the-year review - in March.
I knew the chances were very small, so I'm not disappointed. But designing and creating the portfolio was a great project. Thanks to Anna for her profssional help with the application documents and Ellen for support concerning the art stuff!
_____
Es ist ein bißchen früh für einen Jahresrückblick, aber im März habe ich mich für meinen Traumjob an der University for applied sciences in Mannheim beworben. Ich habe den Job nicht bekommen, aber letzte Woche kam meine Bewerbungsmappe zurück. Da ich nicht mit Preisen und Stipendien punkten konnte, habe ich einfach die Bandbreite meiner Arbeiten gezeigt. Das schloss eine Menge freier Arbeiten ein wie die Schädel aus Verpackungsmaterial, letterheads, Collagen, die ich bei Ines ausgestellt hatte, das Kostümdesign und die Videos für Jemma, das stop-motion-Video für Ines und das Video und einige der Bilder, die ich während meines Malworkshops bei Ellen gemacht habe - und noch jede Menge mehr. Und auf diese Weise wurde die Mappe zu einer Art Jahresrückblick - und das im März.
Ich wusste, dass die Chancen äußerst gering waren und bin nicht enttäuscht. Aber die Mappe zu designen und machen war ein tolles Projekt. Danke an Anna für die professionelle Hilfe mit den Bewerbungsunterlagen und an Ellen für den künstlerischen Blick!









Pin It!

4 Kommentare:

Gotham Girl | 16. August 2015 um 19:02

You are so talented it just blows me away. It just means there's something bigger and better out there for you!!!

Katrin | 16. August 2015 um 19:09

Dear Robin - that was exactly what I thought: one of my other projects must be waiting for me!

Light Makes Music | 16. August 2015 um 20:08

Schade, dass Du den Job nicht bekommen hast, denn wenn Du nach Mannheim gekommen wärst, hättest Du dort vielleicht auch Workshops gegeben und Mannheim ist von mir aus deutlich näher als Köln... ;D. Nein, ganz ohne eigennützige Gedanken, ich mag Deine Arbeiten auch sehr. Und ich halte es mit Robin, der richtige Job wird kommen! LG Su

mano | 17. August 2015 um 08:12

den studis hätte es sehr gut getan, wenn du die stelle bekommen hättest!! ich schätze deine kreativität und deine vielseitigkeit sehr - das wird aus diesem rückblick auch absolut deutlich!!
aber anderes wird kommen!
lg, mano

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...