Mustermittwoch/ Pattern Wednesday

Foto: Nickolas Muray

Michaelas Folkloremuster haben mich so ziemlich einmal um die Welt geführt. Letzte Station: Mexiko. Mir war eingefallen, wie ich die Muster auf meinem großen Frida-Kahlo-Bild gemalt hatte. Das habe ich an meine geniale Praktikantin Celia verschenkt, deshalb habe ich jetzt eine Art Freestyle-Interpretation des Originalfotos gemacht. Frida trug ganz bewusst traditionelle mexikanische Kleidung anstatt dem damaligen Trend zu folgen und sich á la Hollywood anzuziehen. Einen tollen Artikel darüber gibt es hier.

Michaela's folklore pattern guided me all around the world. Last station: Mexico. I was reminded of the large Frida-Kahlo-painting I once made. Since I had given it away to my genius volunteer Celia, I now made kind of a freestyle version of the original photo. Frida consciously wore traditional Mexican clothes (Tehuan style) instead of following the trend to wear Hollywood style dresses. You can find a great story about it here.



Pin It!

8 Kommentare:

Astrid Ka | 26. August 2015 um 08:06

Die großartigste aller großartigen Frauen und ein modisches Vorbild, irgendwie, auch wenn ich es in einem Nippeser Alltag nicht umsetzen kann ( bei meinem TiNO -Beitrag ein bisschen ). Die Liebe zu den Mustern, zu Kunsthandwerk, zur Farbigkeit hast du schön ausgedrückt in deinem Bild.
LG
Astrid

Müllerin Art | 26. August 2015 um 09:34

Großartig! Ich danke für die Musterreise und deine Musterinterpretation dieser großartige Künstlerin. Freu mich auf die Septemberküche mit dir, bringt bestimmt Überrraschungen.
Liebe Grüße
von Michaela

jahreszeitenbriefe | 26. August 2015 um 12:52

Ja, eine wunderbare Frau. Eine schöne Musterreise hast du uns hier spendiert! Lieben Gruß Ghislana

you-wee because | 26. August 2015 um 16:06

Was Frida wohl zu Michaelas Arbeit gesagt hätte!??!?!

;-)

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 26. August 2015 um 21:35

Und die Mutter von Celia ist ganz beglückt das schöne Bild täglich anschauen zu können! Ich glaube nächste Woche werde ich es auf den blog stellen! Alles Liebe und wie immer....schöne Fotos!

JEROMIN | 27. August 2015 um 08:11

Danke für Deinen Artikel mit dem wunderbaren Link und Deinen tollen Arbeiten dazu! Super schön!
Absolut inspirierend sind Deine Posts zu den Folkloremustern!
Liebe Grüße von Sabine

Gotham Girl | 28. August 2015 um 22:52

Saw a Freda exhibit here in NYC recently...these images are so great!! Love what you put together!

mano | 31. August 2015 um 08:02

ist das schön!!!!!!!
und du sammelst zigarrenkisten? ich buch schon mal die fahrkarte für november ;-)!
herzlichst, mano

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...