Workshop and Minibloggersmeeting

gesammelte Bloggerinnenwerke ...
... inmitten einer am Vorabend eröffneten Ausstellung von Ellen!

Every now and then, friends who don't have a blog ask me about this 'blogging thing' - why am I doing this? Yesterday delivered the perfect answer. I met Mano who came to Cologne to visit the Joan Mitchell exhibition - and the workshop at Ellen's studio. Mano and I had never met in person, but of course I'm reading her blog and love her art boxes. She was invited to stay at Astrid's beautiful home - the two of them also hadn't met in person before. Christine had announced that she would join us at the workshop, and as a big surprise, Sabine came all the way from Wuppertal, too. New faces, but since we already 'knew' each other from our blogs, there was an immediate connection. So much fun, warmth - and creativity in Ellen's wonder-ful(l) studio. This is what blogging makes happen. Can't wait for our next 'Mini-bloggers-meeting'!
(And I didn't even mention so far that they came with gifts and cookies ...)
_____
Immer mal wieder fragen mich nicht-bloggende Freundinnen danach, warum ich bloggen würde. Der Tag gestern hat wieder einmal die perfekte Antwort geliefert. Ich habe mich mit Mano getroffen, die nach Köln kam, um die wunderbare Joan Mitchell-Ausstellung anzuschauen - und um beim Workshop bei Ellen dabei zu sein. Ich hatte Mano noch nie vorher getroffen, kenne aber natürlich ihren Blog und bin Fan ihrer Kunstkisten. Astrid hatte sie eingeladen, bei ihr zu übernachten - die beiden waren sich auch noch nie zuvor begegnet. Christine hatte schon angekündigt, ebenfalls beim Workshop mit dabei zu sein, und Sabine kam als Überraschungsgast sogar aus Wuppertal. Ganz neu Gesichter, aber da wir uns alle von unseren Blogs 'kannten', hat es sofort gepasst. Jede Menge Spass, Gemeinsamkeiten und Kreativität in Ellens wunder-vollem Atelier. Das ist es, was Bloggen möglich macht. Ich freue mich schon auf ein nächstes 'Mini-Blogger-Meeting'! (und ich habe bisher noch nicht einmal erwähnt, dass die Geschenke und Weihnachtsplätzchen mitgebracht haben ...)

Weihnachtsaltar von Christine von buntpapierfabrik

Weihnachtliches von Sabine/ Miss Herzfrisch
 
Mano, Meisterin der Kunstkisten auf manoswelt
Sternzeichenkiste von Astrid von lemondedekitchi

Pin It!

9 Kommentare:

Astrid Ka | 22. November 2015 um 23:02

Noch ganz erfüllt vom am Wochenende Erlebten und gespannt, wie das nächste Blogger -Ereignis morgen sein wird...
Ich wünsche dir einen, gute Woche!
Herzlichst
Astrid
Mensch, wie kriegst du die Bilder so hell hin?

Miss Herzfrisch | 23. November 2015 um 08:16

Ach es war einfach wunderbar und hat total viel Spaß gemacht ... euch alle kennenzulernen.
Und Wuppertal ist eigentlich um die Ecke.
Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche
Sabine

Müllerin Art | 23. November 2015 um 09:29

Ach, wie gerne wäre ich auch dabei gewesen, zwischendurch in Gedanken war ich es... toll, dass ihr Euch getroffen habt und gemeinsam gezaubert habt. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
Schöne Woche wünscht Michaela

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 23. November 2015 um 09:34

Was für eine tolle Ansammlung von kreativen Frauen. So wunderschön.

mano | 23. November 2015 um 16:55

wie recht du hast mit deinen einführungszeilen!! es ist ein ganz großes vergnügen gewesen, von dem ich bestimmt noch lange zehren werde. vielleicht gibt es ja eine wiederholung im nächsten jahr! dir und ellen nochmal tausend dank für eure herzlichkeit und betreuung!!
alles liebe für dich, mano

Gotham Girl | 23. November 2015 um 18:32

This all so cool! And this is exactly why I love blogging! The people...like YOU!

jahreszeitenbriefe | 23. November 2015 um 20:09

Ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie ihr dieses Treffen genossen habt..., und alle Erinnerungen meiner Treffen mit Astrid, Christine und Mano stehen wieder vor mir. Für solche Begegnungen blogge ich gerne ;-) Und was hattet ihr auch für ein kreatives Umfelt in Ellens großer Wunderkammer.... Lieben Gruß Ghislana

Katrin | 23. November 2015 um 21:11

Ja, machen wir nächstes Jahr unbedingt wieder! Ellen hat einen Newsletter, in dem sie die Workshops ankündigt, und wir können dann gerne rundherum wieder etwas planen, beim nächsten Mal z. B. ein gemeinsames Mittagessen oder so... ich freu mich schon.

Barbara Böttcher | 24. November 2015 um 11:58

Hab schon von mano und Astrid erfahren, was ich da tolles verpasst habe am Wochenende. Ganz tolle Sachen, die da entstanden sind und all diese Begegnungen, das war sicher ganz toll.
Liebe Grüße aus dem Hohen Norden
barbara bee

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...