Mustermittwoch/ Pattern Wednesday





Michaelas Novemberthema sind gemusterte Vögel und Federn. Ich bin immer neugierig, wo mich ein neues Thema hinführen wird. Heute haben ein paar Flamingos ihren Weg in mein Muster gefunden.
_____
Michaela's topic for November is: birds and feathers. I'm always curious where a new topic will lead me to. Today, some flamingos found their way into my pattern.

Pin It!

6 Kommentare:

Müllerin Art | 4. November 2015 um 09:25

Sehr elegant, liebe Katrin, verätst du das Geheimnis, wie du illustrierst? Hast du ein Grafik-Tablett? Ich experimentiere auch gerade... Lieben Musterdank
von Michaela

Katrin | 4. November 2015 um 10:10

Liebe Michaela,
das ist kein Geheimnis. Ich verwende ein Uraltprogramm, Flash 4, mit dem ich früher Spiele illustriert und animiert habe. Man kann es sich wie eine primitive Ausgabe von Illustrator vorstellen, ein Vektorgrafikprogramm, in dem ich die Linien zeichne und dann die Flächen ausfülle. Mit demselben Programm mache ich auch die montäglichen animierten Collagen.
Ab Flash 5 ist die Illustrationsmöglichkeit besser, aber auch komplizierter, deshalb lande ich immer wieder bei Flash 4.
Ich weiß nicht, wie legal das ist, aber ich hab gerade sogar einen Link gefunden, mit dem man die Software herunterladen kann.
Mustern, also duplizieren, spiegeln, anordnen ... übrigens auch direkt in Flash.
Zeige ich Dir alles gerne mal, wenn Du vorbeikommen magst ...

dorette | 4. November 2015 um 18:10

tolle vogelviecher und schöne musterillustration! :)

jahreszeitenbriefe | 4. November 2015 um 18:54

Diese schönen grazilen rosa Vögel wecken bei mir immer Kindheitserinnerungen, als ich das erste Mal im Tierpark Flamingos sah... Auch später, mit den eigenen Kindern, zog es mich immer wieder dahin, Flamingos schauen... Danke fürs Flamingomuster! Lieben Gruß Ghislana

JEROMIN | 5. November 2015 um 07:31

Grazil und elegant - das stimmt, das ist wirklich die richtige Beschreibung. In der Realität mag ich die Flamingos nicht so sehr, aber deine Illustration ist toll! Und deine Farbzusammenstellung begeistert mich!
Liebe Grüße von Sabine

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 5. November 2015 um 11:15

Ich liebe Flamingos und ihre Eleganz. Ich könnte mir Deinen Entwurf wunderschoen als Stoff vorstellen...oder Tapete?

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...