Travel log: nature reserve Eifel



The Eifel, there's not one nature reserve, it's four. And it's not just Germany, it's the border zone of three countries: Germany, Belgium and Luxembourgh. Most of all, it's one of the most beautiful landscapes I have ever seen - like this amazing autumnal forest.
_____
In der Eifel gibt es nicht nur ein Naturschutzgebiet, sondern gleich vier. Und sie gehört nicht nur zu Deutschland, sondern liegt im gesamten Grenzgebiet zu Belgien und Luxemburg. Vor allem aber ist es eine der schönsten Landschaften, die ich je gesehen habe, allein dieser Herbstwald war wie verzaubert schön.
 







More beautiful places/ mehr wunderschöne Orte:
ourworldtuesday
Pin It!

5 Kommentare:

you-wee because | 8. Dezember 2015 um 11:33

Ach guck, die winterliche Eifel, die, wie alle deutschen Mittelgebirge, gierig auf Schnee wartet. Aber er kommt nicht. Traurig?
Bin ich Skifahrer oder bin ich Autofahrer??? Du musst dich entscheiden.
Happy Frühlingsgefühle!

Astrid Ka | 8. Dezember 2015 um 13:24

In mir gibt es immer widersprüchliche Gefühle in Bezug auf die Eifel. Ist sie schöner als der heimatliche Odenwald, ist sie es nicht? Es gibt hier wie dort tolle Täler, Berge mit viel Ausblick, interessante geologische Erscheinungen. Nur die Dörfer sind mir zu grau...
LG
Astrid

ladyfi | 9. Dezember 2015 um 05:36

Gorgeous forest shots.

jahreszeitenbriefe | 9. Dezember 2015 um 20:39

Tolle Aufnahmen, die Birken und Kiefern wecken bei mir natürlich gleich Heimatgefühle... Lieben Gruß Ghislana

Gotham Girl | 14. Dezember 2015 um 20:36

love all those frost bitten ferns!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...