Joseph Cornell



Diese Illustration habe ich irgendwann in 2012 gemacht, und hatte auch hier auf dem Blog erwähnt, dass ich das Bild dieses Mannes (und damit die Inspiration für die ganze Collage) von Joseph Cornell habe. Er ist einer meiner Lieblingskünstler. artsy hat mich heute kontaktiert und gefragt, ob ich nicht auf ihre Joseph Cornell-Webseite verlinken könnte, damit mehr Menschen von ihm erfahren - aber gerne! Hier ist der Meister der Collagen und Kunstkisten, Mr. Joseph Cornell >
und verpasst nicht den Rest von artsy, einer meiner Lieblingsinspirationsquellen!
_____
I made this illustration someday in 2012, and mentioned here on the blog that I owe the picture of the guy (and the inspiration to the collage) to Joseph Cornell. He's one of my favourite artists, so when artsy contacted me today, asking to link to their Joseph Cornell-website to make more people learn about him, well, here we are. Here's the master of collages and art boxes, Mr. Joseph Cornell >
and don't miss the rest of artsy, which happens to be one of my inspiration sources!
Pin It!

5 Kommentare:

Astridka | 10. März 2016 um 23:46

Joseph Cornell ist großartig und bekäme, wenn er denn kein Mann wäre, sicher einen Post in meiner Reihe der Great Women. Aber ich habe auf der Artsy -Seite immerhin zwei Werke entdeckt von Frauen, über die ich schon geschrieben habe: Mary Bauermeister und Louise Nevelson.-
Gerade bin ich wieder in eine ganz neue Frau verliebt, über die ich gerade schreibe, allerdings keine Künstlerin.
Gute Nacht!
Astrid

merlecolibri | 11. März 2016 um 07:01

* Joseph Cornell * fleissiger emsiger & vielseitiger künstler ! und bei Artsy viel zu sehen und entdecken *
schöner frei*tag !

buntpapierfabrik.blogger.de | 11. März 2016 um 21:31

Eine tolle Illustration und danke für den Link.
Schönes Wochenende und liebe Grüße von Christine

tm | 12. März 2016 um 07:27

Oh, ein schöner Blog!Die Illustration ist toll! Ich mag Joseph Cornell mit seiner fantastitischen Verspieltheit auch sehr. Viele Grüße, Taija

mano | 15. März 2016 um 07:56

ach ja, der joseph. wie ich ihn liebe!!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...