What the worlds need now




Ich habe meine Mutter besucht und sie am Sonntag zum Gottesdienst mitgenommen. Der Pfarrer begann mit "Was für eine Woche" und ich dachte: Ja, Terroranschläge, die Schießerei Orlando und jede Menge Hassverbrechen ..." und er fuhr fort: "Regen, Regen, Regen." So fühle ich mich, wenn ich hier blogge, als würde draußen nichts geschehen. Andererseits ist mein Blog für mich auch immer eine kleine Oase inmitten einer wahnsinnigen Welt. Dieses Video bringt aber beides auf den Punkt: Broadwaystars haben sich zusammengetan als Unterstützung für die Opfer von Orlando, aber ihre Botschaft haben sie mit dem Songtitel von Burt Bacharach klargemacht: Was die Welt jetzt braucht, ist Liebe.
____
I visited my mother and took her to the church service last Sunday. And the priest started with "what a week" und I thought: yes, Terror, the mass shooting in Orlando and lots of hate crimes ... and he proceeded with "rain, rain, rain." And that's how I fell when I'm blogging nice things as if nothing has happened. On the other hand, my blog is my little oasis inmidst a crazy world. This video brings both together: Broadway stars recorded a song for the Orlando victims. Her message couldn't be clearer: What the world needs now is love - a song by Burt Bacharach.
Pin It!

4 Kommentare:

monique carnat | 25. Juni 2016 um 08:52

danke für das video * ja zusammen mehr liebe und friede !

Astrid Ka | 25. Juni 2016 um 09:01

Die Oase wünsche ich mir auch, ist es manchmal, manchmal nicht. Burt Bacharach ist für mich immer Himmel, die Liebe auch. Gegen Idioten fühlt man sich manchmal machtlos, gegen Dummheit auch, selbst wenn man mal "Bildungsexpertin" war. Der pladdernde Regen draußen vor unsern Fenstern - das könnte meine Tränen sein...
Drück dich!
Astrid

evaimgarten | 26. Juni 2016 um 23:02

Danke für das Video und die offenen Worte. Eva

Regina Melo-Jocknevich | 27. Juni 2016 um 22:45

I know what you mean Katrin, sometimes I feel a fool writing and posting photos about nice things when the world seems to be falling apart, but, as you well wrote it, a personal blog is kind of an oasis amidst this crazy world.

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...