Travel log: garden goals



Gartenträume. Ich habe hier einen kleinen, schattigen Minigarten, in dem nichts wuchs außer Moos, als ich eingezogen bin. Mein Gartenziel war einfach: grün, egal was. Inzwischen wächst alles, wenn auch mehrheitlich Unkraut, aber egal. Und dann 'begegnet' man einem 'Garten', wie dem Schlosspark in Fulda. Herbstfarbenbeete, gekrönt von wunderschönen Kohlköpfen mit perfektem barocken Formen. Vielleicht nächstes Jahr ... wobei es für den Gesamteindruck sicher auch hilfreich ist, ein Schloss als Deko dabei zu haben.
_____
Garden goals. I have a tiny, shadowy garden here, and when I moved in, nothing was growing except from moss. My goal was: green, no matter what. Now everything grows, mostly weed, but who cares. And then you find a 'garden' like the castle gardens in Fulda. Beds in autumn colors, crowned with cabbage heads in perfect baroque forms. Maybe next year ... whereby for the overall impression it might be helpful to have a castle as decoration, too.


 





 
Pin It!

9 Kommentare:

Suza | 27. September 2016 um 07:30

Dasist ja wirrklich ein schöner Garten! Ich wußte garnicht, daß es dort ein Schloß gibt. Wieder was gelernt.
LG SUSA

kaze | 27. September 2016 um 13:01

Eine wirkliche schön Befplanzung.Ich liebe diesen Kohl. Schloss als Deko wird überschätzt!
Grüne Grüße, karen

Magdalena | 27. September 2016 um 13:32

Ich liebe es auch, durch solche Gärten zu streifen. Man müsste halt Platz haben, allerdings auch einen Gärtner. Mehr als das,was ich habe, würde ich nicht schaffen. Aber man profitiert ja auch schon vom Hinschauen und Genießen.
LG
Magdalena

Lady Fi | 27. September 2016 um 18:13

Superb and gorgeous gardens!

Birgitt | 27. September 2016 um 20:08

...diese schönen Beete brauchen eigentlich kein Schloß ;-)...Kohl auf dem Beet zur Freude und im Notfall auch für den Topf? das ist doch die Lösung für kleine Gärten,

liebe Grüße Birgitt

Ruth Rieckehoff | 28. September 2016 um 04:21

Such a gorgeous place! I would like to have a garden too. Where were the photos takes?

Katrin | 28. September 2016 um 07:47

Dear Ruth, this is the castle park of Fulda, in the middle of Germany. And for the records, they don't have one, but two castles there - this is the city castle.
Katrin

papiertaenzerin | 28. September 2016 um 09:41

... so ein Schloss macht sich als Hintergrund tatsächlich gut, vielleicht baust du dir eine Minivariante für dein Gärtchen ;-)....? Die Beete in Herbstfarben sind ein Traum...

evaimgarten | 29. September 2016 um 17:59

Rotkohl ist wirklich umwerfend dekorativ, die wild gewellten Blätter haben etwas ausgesprochen divenhaftes, der Farbton pflaume betaut, so knapp an der travestie - lach.

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...