travel log: Rostock



Ich habe meine Kamera buchstäblich durch ganz Deutschland geschleppt, aber außer ein paar Handyfotos nur diese hier mitgebracht: Dank eines geplatzten Termins kam ich schon kurz vor Sonnenuntergang in Rostock an. Was zur Zeit bedeutet: gegen 4 Uhr nachmittags. Von der St. Petri-Kirche einen schnellen Blick über die Stadt und dann noch ein paar schöne Ecken entdecken, bevor das Licht verschwindet. Ich komme im Sommer wieder, ich will noch viel mehr sehen!
_____
I carried my camera literally all throughout Germany, but besides of a few instagram photos with my cellphone, these are all the pictures I brought home. Thanks to a cancelled appointment, I arrived just before sunset in Rostock, which these days means: around 4 am. From the St Petri church you can have a look all over Rostock. I want to see more, I'll come back in summer!






 
Pin It!

4 Kommentare:

lisa kötter | 13. Dezember 2016 um 08:51

Das sieht vielversprechend aus. Ich kenne Rostock nur vom Durchfahren vor oder nach Fährfahrten. Ich mag den weiten Himmel so.
lieben Lisagruß!

Müllerin Art | 13. Dezember 2016 um 12:12

In wunderschönen zarte Farben leuchtet die Stadt, kenne ich auch nicht. Neue Kamera? Viel Spaß damit. Liebe Grüße
Michaela

monique carnat | 14. Dezember 2016 um 19:23

deine bilder aus städte haben immer so feine blickpunkte * Rostock ist eine sehenswerte stadt !
der frühe abendeinbruch hat mich auch jeden abend überrascht (in Strasbourg)
schöner abend *

jahreszeitenbriefe | 15. Dezember 2016 um 15:33

Ach, große Wiedersehensfreude! Rostock ist eine meiner (vielen) "zweiten" Heimaten, Studienort für zwei Jahre, und ich bin dank horizontaler und vertikaler verwandschaftlicher Bindungen 1. und 2. Grades regelmäßig ein bis drei mal dort pro Jahr. Wenn wir es schaffen die Termine zu harmonisieren, könnte ich dir gut auch einen halben Tag (oder länger) "mein" Rostock zeigen ;-). Lieben Gruß Ghislana

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...