Neues Jahr



Kaum vorstellbar, dass ich einmal täglich gebloggt habe ... aus dem täglichen perfekten Augenblick ist im letzten Jahr ein sehr gelegentlicher und halbherziger Blogeintrag geworden. Nicht als Neujahrsvorsatz, sondern mit einer neuen Perspektive nehme ich mir vor, hier wieder aktiver zu sein. Mein Blog war für mich Tagebuch, Spielwiese, kreativer Abschub und Lernerfahrung - und all das wünsche ich mir wieder, denn das bedeutet mehr Zeit für kreative Dinge zu machen.

Mit Sabine von missherzfrisch habe ich letztes Jahr ein neues Projekt begonnen: das artlaboratorium. Ja, es ist auch ein kommerzielles Projekt - wir verkaufen Onlinekurse, Downloadkits und bald auch kuratierte Materialienpakete. Vor allem aber soll dieses Projekt wieder eine Spielwiese werden, und neben mehr Kreativität auch mehr Spaß bringen. Wir haben uns Leichtigkeit und Freiheit für dieses Jahr auf die Fahnen geschrieben.

Zuerst hatte ich geplant, dafür dailyperfectmoment einzumotten. Denn ich will eher weniger als mehr Zeit vor dem Rechner verbringen. Und artlaboratorium und möglichst tägliches Instagrammen ist schon viel, vor allem wenn ich wieder beruflich unterwegs bin. Aber ich starte doch noch einmal einen Versuch, hier die Fäden zusammenzuführen. Auf Instagram zeige ich inzwischen überwiegend meine Collagen - diesen Monat wieder in Form einer täglichen Collage, der "Collagenchallenge". Auf artlaboratorium werde ich viele Dinge ausprobieren, morgen z. B. in Form einer Video-Buchrezension zu einem kreativen Thema. Ich habe auch noch einen etwas vernachlässigten Reiseblog auf Tumblr, auf dem ich meine Reisefotos sammele ... und da ich dieses Jahr (noch) mehr illustrieren bzw. meine Illustrationen auch zeigen will, werde ich einen weiteren Instagramaccount haben. Also ist die Idee, hier wieder alles zusammenzuführen. Zurück zu den Ursprüngen: mein Leben zeigen und mit möglichst viel Spaß kreativen Output erzeugen. Ich werde sehen, wohin das führt. Einstweilen: Danke an alle, die noch mitlesen in Zeiten des Immerwenigerlesens, und Euch allen ein wunderschönes, kreatives, freudiges, fröhliches Jahr voller wunderbarer Überraschungen!
Pin It!

7 Kommentare:

Suza | 3. Januar 2019 um 20:46

Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr und bin schon ganz gespannt auf deine Projekte. Klingt alles sehr interessant.
Liebe Grüße
Susa

Astridka | 3. Januar 2019 um 21:31

Ich vermisse dich HIER schon sehr. Instagram lässt mich so unzufrieden zurück, ich tummle mich dort, weil sich so viele dorthin verzogen haben. Aber es ist wie Colatrinken - zu viel Zucker - und mehr schlechte Fotos.
Ein gutes Neues Jahr für dich!
Astrid

ULKAU | 3. Januar 2019 um 22:32

Schön, dass du dich hier wieder/noch meldest, und ich bin gespannt auf alles, was kommt. Deine Collagen auf Insta gucke ich mir immer an und freu mich daran, allerdings, noch immer, ohne Kommentieren zu können.
Ich wünsche dir ein gutes, gesundes, spannendes Jahr, in jeder Hinsicht.
Liebe Grüße Ulrike

merlecolibri | 4. Januar 2019 um 08:38

toujours émerveillée par ces nouveaux collages qui nous font voyager dans le temps!
belle et heureuse année dans ta "Spielwiese" :)
mo

TRANSALP | 4. Januar 2019 um 11:47

Hallo Katrin,
Schön, dass Du wieder da bist.....Integram ist nicht mein Medium.
Mach also bloss weiter hier 😘!

Ein frohes neues Jahr für Dich
Wünscht Dir Judith

edelART | 4. Januar 2019 um 17:44

Hallo Katrin, ich gucke mir Instagram so gut wie nie an und plane auch nicht, das zu ändern. Darum sei willkommen und teile der Welt auf dem Blog mit, was du zeigen willst.

Ein schönes und gesundes neues Jahr wünscht
ela

mano | 7. Januar 2019 um 05:26

ich freu mich darauf, hier wieder mehr von dir zu sehen und zu lesen!
euer "artlabortorium" kann ich leider immer noch nicht via blogger abonnieren.
lg, mano

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...