Kurkuma Latte - golden milk/ goldene Milch



Eine Freundin hat mir ein neues Getränk und die Gewürzmischung dazu geschenkt: Kurkuma Latte. Kurkuma ist eines der gesündesten Gewürze überhaupt, und in der Mischung ist noch mehr Gesundes, nämlich Zimt, Kardamon, Pfeffer, Ingwer, Safran und Muskat. Ich muss irgendwann eine eigene Mischung probieren, aber erst einmal ist diese Version natürlich superschnell und leicht. Einfach nur auf 200 ml Milch (ich habe für eine vegane Version Mandelmilch verwendet) 1 TL Gewürze und 1 TL Honig verwenden und erhitzen. Es ist nicht nur gesund, sondern überraschenderweise wirklich extrem lecker.
Ich habe ein paar sprossende Kurkumaknollen (tatsächlich sind es keine Knollen, sondern ein Rhizom wie Ingwer) und werde sie, sobald es wärmer ist, einpflanzen.
_____
A friend gave me ayurvedic spices for a new drink: Kurkuma Latte. Kurkuma is one of the healthiest spices, and they combined it with cinnamon, pepper, ginger, saffron, cardamom and nutmeg. I have to try my own recipe one day, but for now, this is super easy and super fast. Just heat milk (I used 200 ml almond milk and one teaspon of spices for the vegan version) and a teaspoon of honey. It's not only healthy, but super delicious. 
And I have some already sprouting kurkuma (it's not a bulb, but a rhizom like ginger), I'm going to plant it as soon as it's a bit warmer.




 
Pin It!

7 Kommentare:

isabella kramer - veredit | 8. Mai 2016 um 21:25

Das liest sich ja lecker! Werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Deine Kommentarunterschrift "Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...!" muss ich einfach "ausleihen"

Alles Liebe für dich.
isabella

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 9. Mai 2016 um 16:23

Hört sich gut an und sieht lecker aus....
Ist Honig für Veganer erlaubt? Die Frage hat sich neulich mal so ergeben....

buntpapierfabrik.blogger.de | 9. Mai 2016 um 19:07

Oh, so etwas gibt es auch! Das ist doch eine leckere Alternative zu meinen Kurkuma-Pillen!
Liebe Grüße
Christine

Anonym | 15. Mai 2016 um 21:56

I just love the sounds of this! I looked on-line...but looks like it isn't available here in the U.S.! Sad face.

Maxi | 10. November 2017 um 13:50

Habs probiert, super, würde mich über weitere Leckeren freien danke.
Die Knolle ist einfach der Wahnsinn, wenn man das im Internet liest.
Tipp: https://www.kurkuma-wurzel.info

Tina | 16. November 2017 um 11:17

Danke für dein tolles Rezept.

Susi | 10. August 2020 um 15:50

Wow ich hatte die goldene Milch schon fast vergessen obwohl sie mir in einem Hotel in Kaltern am See mal sehr sehr gut geschmeckt hat. Jetzt im Sommer ist es für mich das Richtige um Vitamine zu bekommen und bei der Hitze etwas warmes zu trinken kühlt mich auch ab:)

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...