Frage-Foto-Freutag (bzw. Freitag)

Und hier die freitägliche liebgewonnene Tradition des FrageFotoFreitags (FFF). Steffi stellt 5 Fragen, die mit einem Foto beantwortet sein wollen.
(And here the beloved tradition of Steffis 5 Friday questions):

1.) Etwas an deinem Arbeitsplatz? (something at your workplace?)



Ein Stapel Farbmuster aus der Farbabteilung von Obi (hat bessere als bauhaus). Damit kann man wunderbar Farbkombinationen ausprobieren und zusammenstellen. (a stack of color paragons from the color compartment of my do-it-yourself store - perfect for checking color combinations).

***

2.) Was gab's zum Halbfinale? (what did you have for the semi final?)

Einen Haufen Bügelwäsche ... (a pile of ironing ...)

***

3.) Süß? (sweet?)


Rote Aprikosen! Hatte ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich genverändert oder Schlimmeres, aber ich musste sie probieren. Und sie waren genauso süß wie wunderschön.
(red apricots! I never had seen them before. Probably genetically modified, but I had to buy them. And there were as sweet as beautiful).

***

4.) Neu? (new?)








Meine neue Ersatzkamera. Sie hatte diese Woche ihren ersten Einsatz bei meinem ersten offiziellen Photoshoot (ein Job, zwei Frischlinge). (My new replacement camera. It had its first assignment this week during my first official photo shoot - one job = two newbies.)

***

5.) Alt, aber trotzdem noch toll? (old, but still terrific?)

Meine Audrey-Hepburn-Tasche. Sie hat schon viele Leben als Sporttasche und anderes hinter sich. Jetzt hängt sie in der Küche und sammelt Plastik fürs Recycling. (my Audrey-Hepburn-bag. It has been gym bag and lots of other things in the past. Now it hangs in my kitchen and collects plastics for recycling).

Happy weekend, everybody!
Pin It!

11 Kommentare:

swig | 29. Juni 2012 um 08:26

ein wahrer Farbrausch, Deine Antworten! Solche Aprikosen habe ich neulich auch auf dem Markt hier gesehen, hatte aber keine Zeit – nächstes Mal bestimmt – was das wohl für eine Marmelade geben würde? herzliche Grüsse!

Haifischchen | 29. Juni 2012 um 08:43

Die Audrey-Tasche ist ja toll! Ich habe übrigens den Vorgänger deiner Kamera, auch in pink :-) LG

jos02 | 29. Juni 2012 um 09:29

Ich will jetzt sofort diese Aprikosen probieren :D ... muss nachher mal einkaufen gehen.

michelle gd | 29. Juni 2012 um 12:13

especially loving that image of the red apricots :D

Irena | 29. Juni 2012 um 12:54

Liebe Katrin,
Dankeschön für deinen Kommentar und das Kompliment für meine Brötchen. KitKatChunky schmeckt übrigens echt super, musst mal probieren.

nike | 29. Juni 2012 um 14:00

die aprikosen sind ja toll & die kamera passt farblich hervorragend! ;) ich suche auch noch eine kleine digicam, kannst du die ixus empfehlen?
sieht aus, als liegt das farbbuch, das bei mir unter jogi steht, aufgschlagen auf deinen ersten beiden bildern!
happy weekend!

Julia | 29. Juni 2012 um 15:28

tolle farben :) die aprikosen sind ja super, hatte ich bisher auch noch nicht gesehn!

Katrin Klink | 29. Juni 2012 um 16:07

Danke! Und die Aprikosen sind wirklich empfehlenswert, ebenso die Kamera, Nike. Es gibt sie nicht mehr neu, aber ich habe die rote bei ebay gekauft, um eine Ersatzkamera zu haben. Ich mag nämlich keine andere mehr. Alle Fotos hier auf dem Blog (bis auf das Nanga Parbat-Foto), einschließlich der Makros, habe ich damit gemacht.
Meinem Sohn habe ich auch eine gekauft, und wenn etwas Gnade vor seinen Augen findet, dann muss es gut sein. Er hat auch die Videos getestet und sagt, dass die Qualität absolut OK sei. Ich habe sie immer dabei, sie ist wirklich winzig (8,5 x 5,5 cm, also etwa Visitenkartenformat) und nicht einmal 2 cm dick.

Schönes Wochenende allerseits!

Lebenslustiger.com | 29. Juni 2012 um 16:30

Ui - solche Aprikosen habe ich auch noch nie gesehen - welch tolles Fotomotiv! Und die Farbmusteridee ist super - wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße, Anette

Karo | 29. Juni 2012 um 19:37

Die Aprikosen sehen ja wirklich zum reinbeißen aus! Von der Kamera hab ich auch schon öfter gehört, sind ja alle begeistert. ;-)

leben.lieben.lachen.genießen | 2. Juli 2012 um 21:19

hallo du joghurteis-fan :) schön, dass du den weg zu mir gefunden hast..danke für deinen besuch!! und tolle antworten bei dir.. die kamera sieht spitze aus.. und solche aprikosen hab ich auch noch nie gesehen, aber man lernt ja nie aus.. :) nun schau ich mich erstmal ein bißchen weiter bei dir um.. :) liebe grüße, gesa

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...