Frage-Foto-Freitag

Steffis Freitagsfragen für diese Woche (This week's Friday questions from Steffi):
 
1.) Schönes Gefühl? (Nice feeling?)



2.) Schöne Idee? (Nice idea?)



3.) Schöne Kombination? (Nice combination?)



4.) Schön einfach? (Simply simple?)

DIY-Reflektor für Spiegelreflex und Kompaktkameras. (DIY reflector for DSLR and compact cameras)
5.) Einfach schön? (Just beautiful?)





Mehr Frage-Foto-Freitag gibts hier: (More Friday photos you'll find here:)


Pin It!

23 Kommentare:

Tina @LunchForOne | 10. Mai 2013 um 06:26

Der Reflektor ist ja genial! Ich muss gestehen das ich mittlerweile nur noch mit Fernauslöser fotografiere, damit es mit dem Reflektor auch funktioniert.

Schönes Wochenende wünsch ich dir
LG Tina

Frau S. | 10. Mai 2013 um 06:31

Die Aufhängung für Kochbücher gefällt mir. Das werde ich auch mal versuchen. Liebe Grüße

Filiz | 10. Mai 2013 um 06:43

Schöne Fotos! Also den Refkektor muss ich unbedingt mal ausprobieren... coole Idee!

Schönes Wochenende und
liebe Grüße,
Filiz
http://www.a-little-fashion.com

Holunder | 10. Mai 2013 um 06:55

Was für tolle Ideen zum Wochenende!! Danke für deine Inspirationen!
Ein schönes Wochenende wünscht
Andrea

lollepampolle | 10. Mai 2013 um 07:14

Den Reflektor muss ich mir auch merken!
Tolle Bilder bei dir! :)
Ich wünsche ein sonniges Wochenende!
Liebste Grüße!
Anni

meine Dinge ♥ Franka | 10. Mai 2013 um 07:19

Die Untertasse!

♥ Franka

glomerylane | 10. Mai 2013 um 07:30

Der Reflektor ist eine super Idee! Den baue ich auf jeden Fall nach :)
Hab ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße von inga

Lebenslustiger | 10. Mai 2013 um 07:44

So tolle - Antworten!!! Liebe Grüße, Anette

meineweltmeinlebenmeinglueck | 10. Mai 2013 um 08:27

die schöne kombination gefällt mir :)- selbst gemacht?

alles liebe aus wien - aurelia

miezeundmax | 10. Mai 2013 um 08:33

Ich finde auch vor allem das zusammengesetzte Porzellan richtig klasse. hast du das so gekauft oder selbst gemacht? Ich frag mich nur wie, ich sehe keine Naht... Schöne Antworten hast du gefunden.
Liebe Grüße
Andrea/miezeundmax

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 10. Mai 2013 um 08:36

All of the above! Supertolle Tasse und der Kochbuchaufhänger ( was für ein Wort!) sind besonders schön! Hast du die Sour Cherries Muffin schon ausprobiert?

talie fee | 10. Mai 2013 um 08:39

Funktioniert das mit dem Reflektor wirklich? Ich hab auch schon rumprobiert, aber bisher bin ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Das mit der Buchaufhängung ist ja wirklich super praktisch!
Ganz tolle Ideen von dir!

fraeuleincupcake | 10. Mai 2013 um 09:28

Tolle Fotos hast du da! Den Reflektor muss ich unbedingt auch ausprobieren!
Hab ein schönes Wochenende!

LG, Marlene

Julia | 10. Mai 2013 um 09:29

tolle fotoantworten! das geschirr ist ja ein echter hingucker :) viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

Katrin | 10. Mai 2013 um 09:54

Mensch, so viele Fragen ... ich hoffe, ich erwische sie alle.
1. Das Geschirr gibt es so fertig. Ich hab es bei Peter Gaymann im Büro fotografiert, er hat es von einem kleinen Keramikatelier mitgebracht, ich hatte Ähnliches aber schonmal irgendwo gesehen
2. Der Reflektor funktioniert, wie gesagt, dann, wenn man nahe am Motiv dran ist. Weiß reflektiert eher sanftes Licht, wenn Ihr den Effekt stärker haben wollt, müsstet Ihr vermutlich einen silbernen Reflektor (z. B. mit der spiegelnden Seite von Alufolie) bauen. Je weniger Umgebungslicht, destop stärker wird man den Effekt natürlich sehen.
3. Cherry Muffins: Nein, das Foto hab ich gestern beim Blumengießen in der Wohnung einer Freundin gemacht und dachte auch: super Idee.

relleomein | 10. Mai 2013 um 10:48

Super Photo Friday bei Dir! Mit sehr nützlichen Tipps...freu mich schon beides auszuprobieren :-) Ich wünsch Dir ein sonniges WE...LGH

Kristina | 10. Mai 2013 um 10:51

Der Reflektor ist ne super idee!
und mal wieder eine back-idee mehr... dann in 3 wochen wenn ich wieder ne küche hab... :D

Kathi / Naturli.de | 10. Mai 2013 um 11:20

Hallo :) Ich finde auch die Reflektor-Idee prima! :) Und das mit dem Kochbuch muss ich mir unbedingt merken, genial einfach! :)

Schönen Freitag! Kathi

elisa | 10. Mai 2013 um 15:12

Wundervolle Antworten. Auf die Idee mit dem Kleiderbügel als Kochbuchaufhängung muss man ja mal kommen. Genial! Ich bin dann mal einen Kleiderbügel suchen ...und einen Reflektor basteln...

Liebe Grüße und genieß das Wochenende!

fraeuleinen | 10. Mai 2013 um 15:25

Wie nett! In der Szenerie mit den Luftballons am Fluss bin ich gestern ganz real rumgelaufen :) Ich wohne dort um die Ecke, wir sind also möglicherweise fast Nachbarn. Was für ein Zufall, die Welt ist so klein...
Liebe Grüße,
Fräulein En

Katrin | 10. Mai 2013 um 20:10

Hallo Fräulein En, dann sind wir uns vermutlich wirklich über den Weg gelaufen, war bei mir aber eher Zufall. Dann sollten wir wirklich mal wieder ein Kölner Flohmarkt-Bloggertreffen machen!

Alltagsheldin | 10. Mai 2013 um 22:52

Tolle Fotos sind das. Die Idee mit dem Reflektor gefällt mir, muss ich auch mal ausprobieren :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
die Alltagsheldin

nike | 10. Mai 2013 um 23:32

tolle fotos, liebe katrin! vor allem das wolkenbild!
ich bin ganz begeistert von deinem reflektor-tipp! danke
hab ein wundervolles wochenende
nike

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...