Friday food photo



Well, I've been vegetarian for most of my life, and I don't get the part with eating living creatures. This is a pigling on a market on Majorca and supposed to look delicious. All I can see is a dead baby animal. But I remember a trip through Spain, several decades ago, and eating bread with Salami. I ate meat, too, but today it's a really strange idea.
_____
Ich bin den größten Teil meines Lebens Vegetarierin gewesen und ich verstehe wirklich nicht mehr, wie man Lebewesen essen kann. Das hier ist ein Spanferkel auf einem Markt auf Mallorca und es soll vermutlich lecker aussehen. Alles, was ich sehen kann, ist ein totes Tierbaby. Aber ich erinnere mich dan eine Reise durch Spanien vor ein paar Jahrzehnten, und daran, wie wir Salamibrote gegessen haben. Ich habe also Fleisch gegessen, aber heute ist das eine sehr seltsame Vorstellung.






Pin It!

3 Kommentare:

Frau S. | 23. Mai 2014 um 10:26

Obwohl ich mich schon lange intensiv mit dem Thema beschäftige und wirklich viel schlimmes gesehen habe, bleibt mir bei solchen Bildern immer wieder fast das Herz stehen.

Ganz besonders perfide finde ich solche Dekorationen mit kleinen Spielzeugschweinchen oder diese Schaufensterdekorationen von Metzgereien mit fröhlich lächelnden Schweinen und Kühen.

Das große Problem ist, dass das Endprodukt wie die Salami optisch überhaupt nicht mehr mit dem Lebewesen Schwein in Verbindung zu bringen ist. Nur deshalb ist der Fleischkonsum weltweit immer noch so hoch. „Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wären alle Menschen Vegetarier“ - so 100%ig kann ich Paul McCartney da zwar nicht zustimmen, aber es würde sicher den Fleischkonsum erheblich reduzieren.

Liebe Grüße (und danke, für den Mut diese Fotos zu veröffentlichen)

Gotham Girl | 23. Mai 2014 um 16:37

Oh my...I so agree with you! I remember the first time I saw a horse's head in France I think?

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 24. Mai 2014 um 21:29

Glaeserne Waende in Schlachthaeusern wuerde mit Sicherheit den Fleischkonsum minimieren.Wer Fleisch essen moechte sollte bereit sein mehr dafuer zu bezahlen und Bio kaufen um zumindest zu gewaehrleisten das die Tiere ein artgemaesses Leben hatten.
Selbst als ich noch Fleisch gegessen habe ...Spanferkel nie!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...