Thursday Typo



I found old photography stuff on the fleamarket recently: slide frames, photo flash lights ... originally packed from what must be around the Fifities - judging from the typography. I even loved the price tag typography; crazy, isn't it?
_____
Ich habe kürzlich auf dem Flohmarkt alten Fotokram gefunden: Diarahmen, Blitzlichtlampen ... noch originalverpackt, der Typografie nach aus den Fünfzigern oder so ... ich fand sogar die Preisetiketten schön gestaltet, ziemlich verrückt, gebe ich zu.











Pin It!

5 Kommentare:

Müllerin Art | 9. Juli 2014 um 12:37

OH, ja die begeistern mich auch sehr--- Thursday Typo ist eine tolle Idee, aber bei mir ist heute erst Mittwoch...? Grüße von Michaela

Katrin | 9. Juli 2014 um 14:32

Liebe Michaela,
bei mir ist auch noch Mittwoch, aber gefühlt ist quasi schon Donnerstag. ;-)

Gotham Girl | 9. Juli 2014 um 17:42

I can't believe how much I'm looking for typography because of you! Thank you! Love it! Can't wait to go to your flea market with you one day!

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 9. Juli 2014 um 19:51

Zugeschnittene Einfassstreifen! Was fuer Worte -einfach herrlich! Gefunden auf dem Flohmarkt den wir besucht haben?

you-wee because | 10. Juli 2014 um 08:19

Ja, da schlägt der Grafikerinnen Herz! Das gelbe Preisschild aber müsste aus der Jetztzeit stammen, oder? Ich hab' vor Jahren mal einen Setzkasten mit dem vollständig erhaltenen Alphabet samt Satzzeichen bei einer Geschäftsauflösung für 50 "Ocken" erstehen können - ich bin heute noch froh, dass ich das Geld damals investiert habe. Große Briefumschläge oder auch mal was zum Geburtstag wird dann - zumindest mal die Überschrift - von Hand gestempelt!
Gruß, Uwe.

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...