Typo Thursday



To have a weekly column about typography might give you the idea that I'm a typo lover. So, typography often is part of my artwork, too. An ongoing series are my 'letterheads', and here is a new way to present them. After using books (and their typo) in other art projects recently, I found a few books that made perfect bases for my letterheads. This time, they are made from thin wood. I'll show them on our exhibition tomorrow at Ellen's studio.
____
Dass ich eine wöchtentliche Rubrik über Typografie habe, könnte darauf hinweisen, dass ich ein echter Typofan bin. Deshalb ist Typo auch oft Teil meiner künstlerischen Arbeiten. Eine immer wiederkehrende Serie sind die 'letterheads', und hier ist meine neueste Art, sie zu präsentieren. Nachdem ich kürzlich öfter Bücher (und ihre Typo) für künstlerische Projekte verwendet habe, habe ich ein paat Bücher gefunden, die perfekte Sockel für meine letterheads abgeben. Diese habe ich diesmal aus dünnem Holz gemacht. Und ich werde sie morgen bei der Austellung bei Ellen zeigen. Ihr seid eingeladen zu Kunst+Musik+Suppe (und diesmal auch Cocktails) in der Halle Zollstock in Köln!






Pin It!

2 Kommentare:

Gotham Girl | 28. August 2014 um 16:34

So FUN!

you-wee because | 28. August 2014 um 16:36

Morgen in Köln??? Hmmm,...
Vielleicht könnt wir uns auf der Hälfte der Strecke treffen, also dann in Wiesbaden, Mainz oder Frankfurt?
Also, wenn ich jetzt mit dem Fahrrad losfahre und dann nur 4 Stunden in der Nacht schlafe, vielleicht könnte ich dann...

Ich glaub', ich schau mir deine letterheads doch lieber (erst einmal) im Blog an! ;-)

Viel Erfolg - auch (oder gerade?) ohne mich am morgigen Abend!

Uwe.

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...