Typo Thursday


Recently, I found a magazine from 1950, a jubilee edition about "50 years of world affairs". Looking onto those ads one can see how dramatically our world has changed since then ... and how history repeats. The last ad, that's a nearly perfect and up-to-date flat design illustration.
_____
Kürzlich habe ich eine Quick von 1950 gefunden. Wenn man diese Anzeigen ansieht, bekommt man eine Vorstellung davon, wie dramatisch sich die Welt in den letzten Jahrzehnten verändert hat ... und wie sich die Dinge wiederholen. Die letzte Anzeige, das ist quasi eine perfekte flat design Illustration und damit genau das, was gerade Trend ist ...





("I was bald")


Pin It!

3 Kommentare:

you-wee because | 13. November 2014 um 21:24

Sehr schöne Fundsachen, Katrin!

Mal neu zusammengesetzt:

Diese Ankündigung ist für jedermann: Sie blasen ohne Unterricht...Quick...Wollen Sie??? --> Dabei erstaunlich billig!!! ;-)

Imi.

Gotham Girl | 13. November 2014 um 23:29

So very cool!

mano | 18. November 2014 um 08:23

ich bin ein großer fan dieser 50er jahre anzeigen und habe durch alte burdas und frauenzeitschriften auch eine kleine sammlung. schon öfter habe ich einige davon in meinen schächtelchen und kisten verwendet. sie sind aus heutiger zeit betrachtet zu skurril!
liebe grüße, mano
ps: der künstler imi knoebel, der gerade im wolfsburger kunstmuseum gezeigt wird, hat 7000 (!) imi-packungen (aber noch verpackt) dort als kunstwerk dort ausgestellt!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...