Mustermittwoch/ Pattern Wednesday




Michaela hat heute nicht nur Folklore-Muster als Thema, sie fragte auch: Ist das Kitsch oder Kunst. Ich liebe Kitsch (und wohne in Köln-NIPPES!), deshalb schnell nicht nur ein paar traditionelle japanische Muster, sondern gleich kombiniert mit Kokeshi-Puppen. Ich mag Kitsch total!
_____
Michaela didn't only show wonderful folklore patterns today, she made Kitsch (a wonderful German word) a topic today, too. That's why I not only made some trafitional Japanese patterns, but combined them with kokeshi dolls. I love Kitsch!








Pin It!

7 Kommentare:

Astrid Ka | 5. August 2015 um 23:59

Ob das wirklich an Nippes liegt? Ich mag Kitsch nämlich auch...
Und die Kokeshis sind einfach süß?
LG
Astrud

Gotham Girl | 6. August 2015 um 01:57

So cute!

mano | 6. August 2015 um 08:06

ich bin ja eine große kitschsammlerin und kann auf flohmärkten an keinem rehlein vorbeigehen ;-)! die kokeshis mag ich auch recht gern und hätte sehr gerne mal ein älteres exemplar hier rumstehen. aber das gibt es auf unseren flohmärkten leider nicht! ich finde es ganz bezaubernd, wie du die kleinen fräuleins angezogen hast!
liebe grüße von mano

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 6. August 2015 um 10:12

Die sind absolut bezaubernd. Apropos Flohmarkt - dies Wochenende - Loire - Frankreich- vielleicht? Wünsche??

Luis Das | 6. August 2015 um 14:53

"Klassischer Kitsch" - was kann es schöneres geben ;-))
Gute Zeit,
Luis

teamworkart | 6. August 2015 um 17:25

Die sind einfach nur klasse, diese Puppen, und kein bisschen kitschig!
Ich mag diese aufs Wesentliche reduzierte Formen. Eine Wohltat fürs Auge...:-)

LG Sabine

Müllerin Art | 7. August 2015 um 13:27

Oh, es ist schon Freitag und ich habe noch gar keinen Musterdank da gelassen. SOOO süss, deine kitschigen Damen...japanisches wird es demnächst noch mehr geben.. freu dich drauf, ich freu mich so lange an den genialen Kimono-Mustern, Liebe Grüße von Michaela

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...