Typo Thursday



Typography is communication. One of the best examples I had seen for a long time is this small sign I found in Freiburg which invited for a visit in a pop up store. It communicated: fun (the color pink), selfmade, artsy things (handwritten font), adventure and discoveries (pop up store) and design (having found the best way to communicate all this with a small sign). Unfortunately, as it is in the nature of pop up stores, it is gone today, but have a look, didn't the shop keep all the promises the sign had made?
And there might be a pop up somewhere near to you anytime!
_____
Typografie ist Kommunikation. Eines der besten Beispiele, die ich seit langem gesehen habe, ist dieses kleine Schild in Freiburg, das zu einem Besuch in einem pop-up Shop eingeladen hat. Es kommunizierte: Spass (die Farbe Pink), selbstgemachte, künstlerische Dinge (die handgeschriebene Schrift), Abenteuer und Entdeckungen (pop-up Shops machen nur für kürze Zeit an unerwarteten Orten auf) und Design (indem sie die beste Möglichkeit gefunden hatten, all das mit einem kleinen Schild zu kommunizieren). Leider, wie es in der Natur von pop-up Shops liegt, gibt es den Laden nicht mehr - aber schaut selbst, hat er nicht alle Versprechen eingehalten, die das Schild gemacht hatte?
Und vielleicht macht irgendwo in Eurer Nähe gerade ein andere pop-up Shop auf?

 







Pin It!

5 Kommentare:

Christine Wenger | 7. August 2015 um 08:17

Toll! Und wo gibt es so was in Köln?
Naja, vielleicht der Design Markt während der PopKom am Hans-BHans-Böckler-PHans-Böckler-Platz.
Liebe Grüße
Christine

mano | 7. August 2015 um 12:02

was für ein toller laden! ich geh ja seltenst shoppen, aber in diesen wäre ich sehr gern eingetreten! schade, dass er schon wieder geschlossen ist, aber freiburg wäre eh zu weit für mich gewesen...
ich bekomme nach deinen bildern richtig lust, mit anderen zusammen auch mal so einen pop up-shop aufzumachen!!
lg, mano

Katrin | 7. August 2015 um 12:11

Liebe Mano,
da bin ich dabei. Sollte man wirklich mal machen!

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 7. August 2015 um 20:27

Ein Augenschmaus!!! Da wäre ich auch gern gewesen!

Gotham Girl | 8. August 2015 um 15:12

Adorable! Love the simplicity of this pop up shop...so many I see in NYC are just overloaded with stuff. Thanks for sharing! Always enjoy your typo Thursdays!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...