Design am Donnerstag/ Thursday Design: DIY Lampe



Schon als Kind habe ich die farbenfrohen Einwickelpapiere von Früchten geliebt und habe mir kürzlich daraus einen Lampenschirm für meinen Flut gemacht. Ich habe sie auf einer Seite mit selbstklebender Transparentfolie beklebt. An drei Seiten die überstehenden Stücke abschneiden, oben hatte ich 2-3 Zentimeter herausstehen lassen, um die Papiere damit an einem Metallring zu befestigen. Ikea hat diese neuen, wunderschlönen Lampenfassungen mit Textilkabel, die ich mit kreuz und quer gespanntem Blumendraht befestigt habe. Und ja, ich habe Bücherregale direkt unter der Decke angebracht!
_____
Since I was a child, I loved the colorful wrapping paper of fruits. Recently, I used them to create a new lampshade for my hallway. I attached them on one side to self-adhesive transparent foil, cut the protruding parts on three sides and used an additional 2 or 3 centimeters on top to attach the papers to a metal ring. Ikea has this beautiful new lamp sockets with textile cables which I mounted with florist's wire. And yes, I'm storing books beneath my ceiling!







Pin It!

4 Kommentare:

Astrid Ka | 3. Dezember 2015 um 10:38

Ich habe diese Papierchen auch immer geliebt, vor allem auch wegen des Mandarinenduftes ( der bis heute mein liebster Raumduft ist ). Die Lampe ist sehr poetisch.
Und warum sollen Bücher nicht unter der Decke schweben? Ich habe auch welche in der zweiten Reihe, die, von denen ich mich noch nicht trennen mag. Was nicht bestand hat kommt aber inzwischen in die Buchzelle im Altenberger Hof.
LG
Astrid

diefahrradfrau | 3. Dezember 2015 um 13:42

Klasse!
Ich habe diese Papiere auch mal gesammelt. Mal gucken ...
Liebe Grüße
Christiane

JEROMIN | 3. Dezember 2015 um 19:37

Super schön und eine coole Idee!
Liebe Grüße von Sabine

Gotham Girl | 14. Dezember 2015 um 20:42

Wrapping paper for fruits? Hmmm....love it! Don't think I've ever seen that! You are so darn creative...and so love that you are doing more DIY postings! (which hopefully means you have a little more time to yourself?)

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...