Fisch am Freitag, letzte (meine) Runde / Friday's fish



Siebdruck hatte ich zuletzt während des Studiums gemacht ... und bin seit Jahren quasi drumherumgeschlichen, mit Lust und Angst gleichzeitig. Michaelas Frühlingspostaktion war dann der Anlass, es endlich auszuprobieren. Es war dann einfacher und unaufwändiger als gedacht. Den Stoff (Gaze) habe ich bei ebay am Meter bestellt, und als Rahmen habe ich billige Leinwände gelauft und die Stoffbespannung weggemacht. Alles keine Hindernisse. Stofffarbe hat sich als wunderbares Medium entpuppt, mit genau der richtigen Konsistenz. Nur die Motive ... die erste Idee mit Mehrfarbdruck klappte nicht wirklich, die Passgenauigkeit war einfach nur bei den ersten zwei, drei Drucken gegeben. Also neue Motive, durch Farbmischung auf Vintagestoffen etwas spannender gemacht. Hinterher weiß man immer, wie man es noch besser hätte machen können, aber diese Woche sind meine Fischpäckchen rausgegangen, es war ein wunderbares Abenteuer mit vielen Freitagsüberraschungen und ich bin sehr froh, mitgemacht zu haben. Und habe neue Stofffarbe gekauft, ich werde sicher noch einmal Siebdrucken, es hat einen Riesenspass gemacht.
_____
I did screenprintung while I was studying, and always wanted to do it again but was afraid at the same time. Michaela's mail art project was the reason I finally just did it, and it was easer and even more fun than expected. My first idea was too ambitious, printing in two colors was too difficult. I tried new motives with different colors in one printing process, and used vintage fabric. Afterwards, you always know how to do it better, but now the little packages are sent out. It was a great adventure, and I bought new fabric paint, I definitely will try it again, it was so much fun.








 
Pin It!

4 Kommentare:

Müllerin Art | 13. Mai 2016 um 08:35

Hach, Katrin, so schön! Und Fotos von benutzen Sieben sind Kunstwerke für sich. Danke für deine reichhaltige Post, so wunderschön. Die großen Fische werde keinesfalls zerschneiden, sondern einfach so an die Wand hängen. Ganz liebe Grüße
Michaela

kaze | 13. Mai 2016 um 10:17

Lieben Dank für deine schönen Fischpost, die mir mehrfarbig ganz besonders gefällt.Irgendwannn werde ich sicher meinen Sieb wiedervorholen und noch mal mein Glück versuchen.Das exakte Wiederholden war irgendwie hart, mit variantenreich, immer wieder anders, komme ich besser klar.
Deinen Karos über den Schiffskizzen sind schöne Blätter geworden !!!
Freitagsgrüße,Karen

dorette | 13. Mai 2016 um 12:57

hübschhübsch. deine fische erinnern mich aber auch ein wenig an krebse - die augen zumindest. :-D
vg doro

Gotham Girl | 15. Mai 2016 um 21:52

You just amaze me!!!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...